Welche kleinen Dinge machen euch im Alltag am glücklichsten?
18 Antworten
Die gezeigte Zuneigung meines alten Katers
Der Kontakt mit meinen seit vielen Jahren bewährten Freunden
Das Spielen mit mir unbekannten Hunden am nahen Hundestrand der Ostsee
Der kleine Klönschnack.mit der netten Kassiererin bei REWE die ich schon seit 15 Jahren kenne
Das Bewußtsein das ich reich bin.
Ich habe eine kleine Rente, regelmäßig. Ich habe eine eigene abgeschlossene Wohnung. Ich habe sauberes Trinkwasser aus dem Hahn, eine eigene Toilette und Dusche, genug zu essen, genug Bekleidung, bin krankenversichert, lebe in einem Rechtsstaat, werde nicht zu einer absurden "Religion" gezwungen und in meiner Straße schlagen keine Artilleriegranaten oder Raketen ein. Das Alles haben Milliarden Menschen nicht.
Das ich das habe macht mich glücklich.
Ich bin reich
Wunderbar geschrieben. Leider haben viele Menschen ein *SELBSTVERSTÄNDLICHKEITSPROBLEM* Der Wert liegt in einem Lächeln, Freundlichkeit, Respekt, Sicherheit und einem wertschätzendem Miteinander. Einige Menschen leben mit einander, aber nicht MITEINANDER. Sie leben zusammen, jedoch SEHEN EINANDER nicht (mehr)
Ein ausgiebiges Frühstück, ein frisch bezogenes Bett, ein Spaziergang, eine neue Serie für mich zu entdecken
Die Liebesbezeugungen meiner Frau und meiner Tochter und meiner Söhne.
Sonnenauf- und -untergang am Bodensee
Eine gelungene Vorlesung, ein gelungenes Seminar, wenn ich merke, dass meine Studis was (für sie neues) kapiert haben .
Bestimmte Menschen. Sich mit ihnen auszutauschen macht mich immer ein Stück weit glücklicher :). Die richtigen Menschen sind oft der Schlüssel zum Glück ;).
LG ✨
Momentan das Chatten mit einer Person und ihr gute Nacht sagen btw gesagt bekommen :)
Sky<3