Welche Kleidung ist die einfachste zum Kleiderschwimmen?

5 Antworten

Für die Prüfung werden in der Regel Anzüge aus Leinen genommen. Da Textilien im Wasser gegen die allgemeine Hausordnung in Bädern verstossen, empfiehlt es sich auch, in diesen zu üben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Ich habe das Abzeichen auch vor vielen Jahren in meinem Verein gemacht. Damals hatte ich, wie die meisten von uns, einen Jogginganzug (oder Trainingshose + Sweatshirt) über die Badehose bzw. den Badeanzug angezogen.

nichts aus Baumwolle. Das saugt sich sehr schnell voll. Was sich potentiell anbietet sind Sportsachen, diese sind meist nicht sonderlich saugstark bzw. Können nicht viel Wasser halten.

Es sollte Kleidung sein, die so eng wie möglich anliegen, da ansonsten der Stoff auftreibt.