Welche Klasse bewirbt man sich öffentlich Dienst?

1 Antwort

Ich gehe von der Realschule aus. Normalerweise bewirbt man sich dort nach dem Erhalt des Zeugnisses der neunten Klasse, also ein Jahr etwa vor Beginn der Ausbildung. Das betrifft aber eigentlich alle Firmen, nicht nur den öffentlichen Dienst.

Man kann aber auch später zum Zug kommen, Lehrstellen sind derzeit gut verfügbar. Es gibt mehr Stellen als Bewerber, weil viele Schulabgänger lieber Abitur nachholen und studieren gehen möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung