Welche Katzenversicherung für 3 Katzen?

2 Antworten

Hallo thcman

klingeln da bei dir echt nicht die Alarmglocken, wenn du schon danach suchst und außer "nette" Werbeversprechen nichts klares findest ?

Ich persönlich Rate davon ab bzw. sollte man da höllisch aufpassen. Zu oft haben wir schon mit bekommen, das diese Versicherungen im Ernstfall nicht immer greifen, ja sogar ganz abgelehnt wurden und man am Ende dann an den Kosten selbst hängen blieb. Außerdem ist Tierversicherung, nicht gleich Tierversicherung. Da gibt es ganz schöne Unterschiede, was eine jeweilige Versicherung abdeckt. Es gibt. z.B. einmal die Tier-OP-Versicherung, oder die Tier-Krankenversicherung. Wo zu dann eine Versicherung abschließen, wenn ich im Ernstfall vielleicht auf alles zugreifen müsste, mir aber dann was fehlt ? Dann lieber selbst was sparen (Sparbuch oder Spardose), worauf ich freien Zugang habe, so wie ich es benötige !!

Alles Gute

LG

DerHans  03.08.2023, 12:33

Sparbuch/Dose ist gut und schön. Nur was nützt das, wenn das Tier bereits im ersten Jahr behandlungsbedürftig wird? DANACH bekommt man keine Versicherung mehr.

NaniW  03.08.2023, 22:07
@DerHans

Tja, die Versicherungen nehmen auch keine Tiere ab 12 Jahren mehr. Wer Tiere hat, muss mit Tierarztkosten rechnen. Es gibt immer eine Lösung. Früher gab es diese usseligen Versicherungen nicht und es hat auch geklappt.

Alles Gute

LG

DerHans  03.08.2023, 22:08
@NaniW

Es landen aber trotzdem immer eine Menge Tiere im Tierheim, weil die Besitzer sich die Tierarztrechnungen nicht leisten können.

Das macht mittlerweile fast jeder Versicherer.

Wichtig ist, dass die Katzen dafür identifizierbar sind. (Chip) Und natürlich musst du sie dann alle drei versichern.