Welche Katzenrasse ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist viel Britisch Kurzhaar drin. Der dicke Schwanz, die runden Pfoten. Lass dich nicht verrückt machen: Es wird eine wundervolle Katze sein und wenn ein Viertel Mix drin ist, dann ist er um so gesünder. Vielleicht wird aus dem Fell noch was besonderes, was den Preis rechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hey,

vom Aussehen her sieht es nach einer BKH aus. Reinrassig ist sie wahrscheinlich eher nicht, weil sie keinerlei Papiere hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung
Aylamanolo  26.10.2023, 13:20

ein reinrassige -bkh Katze ist auch für 400 Euro nicht zu haben

Fliederfeder007  26.10.2023, 17:36
@Aylamanolo

Doch! Ich habe einmal für 350€ mit Papieren und Stammbaum ein BKH Kitten bekommen, da die Züchterin die Zucht auflösen wollte. Tolle Katze.

Man kann mit sowas immer Glück haben😇

Irgendein BHK Mix, ohne Papiere ist es keinesfalls eine reinrassige Katze, und bei dem Preis ist sie vermutlich einem Vermehrer aufgesessen.

Habt Ihr keinen Impfpass o.ä. mitbekommen?

Bei meinem Siamkater stand das in den Unterlagen...

Ansonsten, wenn es eine Rasse ist, wird der Tierarzt das sicher wissen, zu dem müsst Ihr ja sicher bald mal wieder hin....

Zumindest eines ist sicher - egal welche Rasse - sie ist zuckersüß😁😁😁😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv eine Britisch Kurzhaar tabby.