Welche Rasse könnte meine Katze sein?

2 Antworten

Hallo Sam05962,

das sind (auch die Mutter) EHK (europäische Hauskatze).

Mutter eine Tricolor und deines eventuell Tabby Maserung (Bilder zu dunkel und zu unscharf).

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Rasse, Hauskatze, Katzenrasse)

Hey,

vielen sagen zwar BKH, aber ich würde eine reinrassige BKH eher ausschließen, weil deine Katze keine rassetypische Kopfform Besitzt. Insgesamt Körper und Fell sehen nicht nach einer reinen BKH aus. Ebenfalls sind die Ohren nicht ganz die typischen BKH- Ohren. Ich selber besitze eine junge BKH😉

Ich tippe bei deiner Katze eher auf eine EKH - europäische Kurzhaarkatze vielleicht mit BKH Anteil.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung