Welche Katze muss gehen oder Trennung vom Partner?

7 Antworten

Wenn dein Partner ein solches Ultimatum ausspricht, stellt sich die Frage, ob er dich liebt?

Mir wäre ein Partner der so agiert nicht gut genug, der wird auch im weiteren Leben keine Unterstützung für schwierige Situationen sein. Ich würde ihm beim Packen helfen.

Das ist natürlich keine Empfehlung, du kannst dir nur selbst darüber klar werden, wie du handelst.

L. G. Lilly

Du könntest eine Katzentür kaufen, die nur eine bestimmte Katze rein Last. Wir haben auch so eine, die Katze muss dafür aber getschipt sein. Also du könntest die KaTür bei einem Zimmer montieren und einstellen, dass nur die eine Katze rein darf. Dann hat sie wenn sie will ihren eigenen Ruhe Bereich. :)

Andererseits denke ich nö soll er mit seinen Scheiss Viechern ausziehen , meine Wohnten eher mit mir hier.

Statt das Problem mit den Katzen habe ich spontan die Stabilität/Zukunft eurer Beziehung hinterfragt.

Er sagt entweder kommen die beiden weg oder er trennt sich.

Erpressung auf emotionaler Ebene? - das geht gar nicht.

Egal wer nachgeben wird, die Vorwürfe was aufgegeben zu haben werden die sowieso fragwürdige Beziehung zerstören.

Jeder von euch will also das der jeweils andere seine "sch... Viecher" (dein Zitat) abgeben soll. Aber von den eigenen Tieren will sich keiner von euch trennen.

Mal überlegen, wer von euch sich von seinem Tier trennt - nur um es dem anderen Partner und dessen Tieren recht zu machen - wird künftig genau DIES dem anderen Partner vorhalten.

Ich würd wieder getrennte Wohnmöglichkeiten suchen.

Gut, es gibt Leute die geben dann einfach alle Tiere ab die dem Partner/ der Partnerin nicht passen.... Manche Leute haben nicht so nen engen Bezug zum Haustier. Doch andere Leute können das nicht.

Edit: ..."entweder kommen die beiden weg oder er trennt sich"

Genau DA ist der Anfang vom Ende eurer Beziehung. Es gibt keine Garantie das das Zusammenleben mit euch beiden/ den Katzen besser wird nachdem deine Katzen weg sind.

Und was, wenn das künftig seine Lösung für alles wird? "Entweder du.... oder ich trenne mich von dir"?

Wenn mir einer das sagen würde, würd ich direkt sagen "Okay, pack deine Sachen zusammen, schnapp deine Katzen, lass meine Hausschlüssel hier und verzieh dich"

Wieso soll dein Karter gehen wenn der das Opfer ist? Das was dein Freund von dir fordert finde ich unfair, seine Katzen sind es schuld daher müssen bzw sollten sie gehen. Wenn er mit Trennung wegen sowas droht was kommt dann erst später? Such dir besser jemand anderes.