Welche Kampfsportart ist für autistische Neueinsteiger/rinnen im allgemeinen am einfachsten zu erlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Judo & Aikido sind gut geeignet, können hilfreich sein betr Umgang mit Stress & um zu lernen, mit den verschiedenen Stimmungen umzugehen.

SolidSaschi  11.10.2022, 12:38

Krav Maga einfach und effektivstes System

Bei Kampfsport habe ich jetzt nichts, da das "Sport" Körperkontakt impliziert.

Bei den Kampfkünsten kann ich Taijiquan empfehlen, das kommt ohne Körperkontakt aus. Ist halt mehr Meditation und physisches Training und nicht zum "Prügeln" (oder zur Selbstverteidigung) geeignet.

Judo. Man baut durch den Körperkontakt soziale Hemmungen zu anderen Menschen ab, man trainiert alle möglichen Muskeln und erhält ein breites Repertoire an Techniken (Halte-, Hebel und Würgegriffe), mit denen man sich auch im Alltag verhältnismäßig gut zur Wehr setzen kann.