Kickboxen erlernen.

5 Antworten

ja, würde ich dir raten, ist viel Cooler und interessanter als Karate und Boxen, da lernst du deinen Angst zu überwinden, viel Erfolg :D

xshorti1992
Fragesteller

Danke habe ich jetzt auch vor. :) Denn ich bin 1,66 klein und schmächtig -.-

xshorti1992
Fragesteller
@WhiteShadow68

haha das sagen alle :) .. meinst du man bekommt durch das training auch mehr muskelmasse denn ich mache jetzt eig pro tag ca 100 bis 150 liege stüzu meistens am abend verteilt (meistens enge : das zeigefinger und daumen dreieck ergeben) und kickboxen ist im club nur 2 mal die woche. Werden durch die liegestüze meine armemuskeln nur stärker aber nicht größer oder legen die auch was zu? Oder ist das nur die ausdauer des trizepes?

WhiteShadow68  06.08.2010, 00:14
@xshorti1992

Also, früher wo gar nicht trainiert hab, habe ich mal nur für 1 1/2 Wochen jeden Tag Liegestützen gemacht, um zu sehen was wächst und wie viele Liegestützen ich machen kann, am Anfang war es 20 in 1 1/2 Woche waren es schon 40 (non-stop) und am meisten habe ich Brustmuskeln gespürt, es war auch zu sehen. Trizepes und bizeps oder so, hat nichts gebracht (glaube ich) aber jetzt geht locker 60 ..

xshorti1992
Fragesteller
@WhiteShadow68

also bringen tägliche liegestütze doch etwas :) Danke. Denn werde ich dabei bleiben.

lockout123  31.12.2017, 03:04
@xshorti1992

Sry dass ich erst jetz komme, abet der treat ist fast so alt wie ich xD klein unf schmächtig? Da passt ja der name shorti ganz gut ^^

Also Jut ich komm vllt etwas spät ABER: ----1.---- Nein es ist schwer denn Kickboxen ist nichts weiter als eine vereinfachte Art des Muay-Thai.Und sobald man Kickboxen beherscht kann man zum Thaiboxen übertreten nach gefallen. ----2.---- Ja es ist sehr gut in Defensive als auch in der Offensive denn man lernt Schläge Tritte etc. schnell zu blocken,auszuweichen und zu seinem eigenen Nutzen auszunutzen.Besonders noch wenn man Thaiboxen beherrscht wird einem ein Streetfighter auch keine allzu großen Probleme mehr bereiten. Hier ist mal ein Video eines Kampfes (und des is ja alles mit Regeln ohne Regeln wirds viel heftiger also jetzt nur auf Bezug zum Streetfight) http://www.youtube.com/watch?v=zKBDnifKo48 ----3.----Ja und es steigert auch die Disziplin und bringt einem bei mit den Fähigkeiten umzugehen.

  1. Ich übe selber die Kampfsportart aus und kenne mich dort gut aus ;)

Liebe Grüße Alex :)

Leicht ist immer relativ. Wenn du dich anstrengst, diszipliniert bist, regelmäßig zum Training kommst und dich reinhängst, wird es sich in jedem Fall positiv auf deinen Fortschritt auswirken. Effektiv zur Selbstverteidigung ist es eigentlich schon, da du z.B auch für die Gürtelprüfungen Selbstverteidigungsübungen können musst und du sie deshalb auch lernst. Trotzdem sollte man auf der Straße aufpassen mit Kampfsport,denn wenn du draußen erwischt wirst hast du im Grunde immer schlechtere Karten als Leute die keinen Kampfsport können. Außerdem musst du deinem Gegner draußen vorher auch klar machen, dass du Kampfsport beherrscht. Wie one97 auch schon sagte,kämpfen Streetfighter in den meisten Fällen auch mit unfairen Mitteln. Also kämpfe lieber Fair im Ring. ;) Bei mir war es schon so, dass ich ein höheres Selbstbewusstsein bekommen habe und mich "stärker" gefühlt habe. Wie auch immer, Spaß bringt dieser Sport auf jeden Fall!! :)

Kickboxen ist im Prinzip relativ einfach zu erlernen. Jedoch wie bei jeder anderen Sportart bedarf es dennoch einiges an Verbissenheit und Engagement um darin über den Durchschnitt hinauszukommen. Effektiv zur Selbstverteidigung würde ich nciht sagen. Kickboxen ist Wettkampfmäßig meist auf Pointfighting ausgelegt und taugt auf der Strasse nur bedingt. Zur Selbstverteidigung sollte man direkt etwas in dem Bereich Ju-jutsu, oder anderes empfehlen. Und natürlich wird durch den Sport dein Selbstbewusstsein enorm gestärkt und dein Charakter verbessert sich. Kampfsportler sind im Allgemeinen gelassene und angenehme Menschen. (gibt natürlich auch Ausnahmen) lg Vladdi

Frage1:Leicht zu erlernen ist sie leider nicht.

Frage2:Mit Kickboxen sollte man aufpassen,Niemals mit Streetfightern anlegen denn die sind gewohnt richtig zuzuschlagen und mit unfairen mitteln zuhandeln...wobei man selbst eher hemmungen hat.Ansonsten solltest du damit viel erfolg haben was selbstverteidigung angeht.

Frage3:Durch Kampfsport wird einem bewusst wie dumm es doch ist Kampfsport anzuwenden,wenn es Kein Kampf im Ring ist.Charackter und selbstbewusstesein werden aufjedenfall gestärkt.