Kickboxen erlernen.

5 Antworten

Leicht ist immer relativ. Wenn du dich anstrengst, diszipliniert bist, regelmäßig zum Training kommst und dich reinhängst, wird es sich in jedem Fall positiv auf deinen Fortschritt auswirken. Effektiv zur Selbstverteidigung ist es eigentlich schon, da du z.B auch für die Gürtelprüfungen Selbstverteidigungsübungen können musst und du sie deshalb auch lernst. Trotzdem sollte man auf der Straße aufpassen mit Kampfsport,denn wenn du draußen erwischt wirst hast du im Grunde immer schlechtere Karten als Leute die keinen Kampfsport können. Außerdem musst du deinem Gegner draußen vorher auch klar machen, dass du Kampfsport beherrscht. Wie one97 auch schon sagte,kämpfen Streetfighter in den meisten Fällen auch mit unfairen Mitteln. Also kämpfe lieber Fair im Ring. ;) Bei mir war es schon so, dass ich ein höheres Selbstbewusstsein bekommen habe und mich "stärker" gefühlt habe. Wie auch immer, Spaß bringt dieser Sport auf jeden Fall!! :)

Kickboxen ist im Prinzip relativ einfach zu erlernen. Jedoch wie bei jeder anderen Sportart bedarf es dennoch einiges an Verbissenheit und Engagement um darin über den Durchschnitt hinauszukommen. Effektiv zur Selbstverteidigung würde ich nciht sagen. Kickboxen ist Wettkampfmäßig meist auf Pointfighting ausgelegt und taugt auf der Strasse nur bedingt. Zur Selbstverteidigung sollte man direkt etwas in dem Bereich Ju-jutsu, oder anderes empfehlen. Und natürlich wird durch den Sport dein Selbstbewusstsein enorm gestärkt und dein Charakter verbessert sich. Kampfsportler sind im Allgemeinen gelassene und angenehme Menschen. (gibt natürlich auch Ausnahmen) lg Vladdi

Frage1:Leicht zu erlernen ist sie leider nicht.

Frage2:Mit Kickboxen sollte man aufpassen,Niemals mit Streetfightern anlegen denn die sind gewohnt richtig zuzuschlagen und mit unfairen mitteln zuhandeln...wobei man selbst eher hemmungen hat.Ansonsten solltest du damit viel erfolg haben was selbstverteidigung angeht.

Frage3:Durch Kampfsport wird einem bewusst wie dumm es doch ist Kampfsport anzuwenden,wenn es Kein Kampf im Ring ist.Charackter und selbstbewusstesein werden aufjedenfall gestärkt.

Was möchtest Du wissen?