Welche Kampfsportart mit 16 anfangen? MMA?

3 Antworten

Ich mache Muay Thai seit ich 12 bin (4 Jahre) und ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist sehr anstrengend, aber zur Selbstverteidigung ist es wirklich perfekt geeignet. Ausserdem ist die Ausrüstung nicht sehr teuer :-)

alpaycal
Fragesteller

Danke. :) Werde ich wahrscheinlich machen. :)

Nichts ist zu hart und für jeden Kampfsport oder Kampfkunst brauchst du genug Willen, um es durch zu ziehen. Besuche die nahegelegenen Vereine bei dir mal zu einem Probetraining (eigentlich immer kostenlos) und informier dich ein wenig, dann einfach nur das auswählen, was dir am meisten zu sagt.

alpaycal
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich vermute das ich Thaiboxen (Muay Thai) nehmen werde. :) Hoffentlich ist es das richtige für mich.

Aber ist MMA doch nicht etwas zu hart & blutig? ^^ Habe gehört das es eher für fortgeschrittene ist. :)

DlatiatorGarius  11.08.2014, 00:02
@alpaycal

Also wenn du in einem ordentlichen Verein bist werden die dich da schon nicht verdreschen oder so, das wird alles auf dich angepasst. Wenn nicht, dann vergiss den Verein, aber nicht die Sportart^^

Judo oder Taiboxen :) MMA ist dann doch etwas zu Hart und Blutig.. oder geh direkt zum Kickboxen.. was vllt auch cool wäre ist Capoera, das ist Karate/Judo mit Breakdance :D

alpaycal
Fragesteller

Dachte mir schon das MMA doch etwas zu hart bzw. blutig ist. ^^ Capoera habe ich auch gesehen. ^^ Sieht auch sehr gut aus. Doch Thaiboxen gefällt mir sehr. :)