Muay Thai - Gut als Selbsverteidigung?

8 Antworten

meiner meinung nach, ist angriff nicht immer die beste verteidigung, sondern den kampf vermeiden und sich wirklich nur wehren wenns sein muß,das ist gut.muay thai (kampfsport) ist durchaus eine sehr effektive art sich zu verteidigen, es dient also nicht nur dem angriff ;-)womit ich muay thai also in erster linie nicht als angriffssport sehe/empfinde.

Sinn der Kampfsporarten ist es ja den Gegner Kampfunfähig zu machen.

Ooch Thaiboxen ist schon Straßenkampf kompatipel, ich würde aber auch parallel ausschau halten ob du jemanden kennenlernen kannst mit dem du auch Bodenkampftechniken und Würfe trainieren kannst, dies sind nämlich keine Thaiboxtechniken sondern Ringen ,jujutsu etc. diese sind nämlich auch enorm wichtig für die Sv.

mach doch bitte wenn du selbstverteidigung lernen willst ürgendwas wie

  • AIKIDO
  • HAPKIDO
  • Ninjutsu
  • alle anderen verteidigungssprort arten

angriff ist nicht die beste verteidigung das tut dem andern nur mehr weh als einem selbst so das der andere angst kriegt

aber verteidigung sollte möglichst ohne gewalt (wenn das nicht geht darf man schon gewalt anwenden ;)) vor sich gehen und das wird bei verteidigungssportarten gelert

Selbstverständlich ist sie das. Sehr sogar, da Du auch Schnelligkeit lernst und Dich selbst somit vor Schaden bewahren kannst. Aber Du solltest dafür eher einen leichten Körperbau haben.

SONY1994
Fragesteller

Okay, vielen Dank.