Welche Kampfart fokussiert sich darauf, den Gegner zu Boden zu bringen mit solchen Griffen?

5 Antworten

Von Experte RagingDemon bestätigt

Da das kein Spiel ist und nichts für "Partytricks" werde ich definitiv nicht helfen. Wenn man das, in ausgelassener Stimmung, falsch macht, kann sehr viel passieren. Von Brüchen über Bänderrisse bis zu bleibenden Schäden ist da alles "drin". Das unterstütze ich nicht und Du tätest gut daran es zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Das kannst du beim Judo lernen. Aber das muss trainiert werden. Erst recht wenn du niemanden verletzen willst.

Bonaparte32
Fragesteller

Habe schon Erfahrungen mit Kampfkünsten, und das was man braucht kann ich schon. Noch nie habe ich dabei jemanden verletzt, wenn ich es nicht wollte, musst dir dabei also keine Sorgen machen. Beim Judo habe ich aber das Gefühl dass es eher so katapultmäßig ist, und nicht flüssig wie Wasser.

Marty3001  14.04.2024, 15:45
@Bonaparte32

Wenn die Techniken sauber ausgeführt werden kann das sehr flüssig sein. Da ist aber auch ein Partner wichtig, der auch "Fallen" kann. Da dir der Showeffekt wichtig ist, musst du es sowieso choreografieren.

Bonaparte32
Fragesteller
@Marty3001

Will halt was haben um drüber zu lachen nach dem Motto "hahaha schau was ich kann" Aber ja, du hast Recht. Ich finde es immer gut wenn man von so Vielen Seiten wie möglich schaut, da kommt dann die meiste Inspiration her.

Judo ist schon richtig.Wir machen aber keine Partytricktechniken.

Andere Kampfsportarten übrigens auch nicht.

Ringen oder Judo aber da kann man jemand sehr schwer verletzen wenn man es nicht draufhat und der andere es nicht gewöhnt ist also als party trick bisschen ungeeignet

Aiki-Jujutsu

Bei 3.00 und 3.30 hast du deine Partytricks. Bei 4.50 einen besonders schönen.

https://www.youtube.com/watch?v=zgezzfG1Rwk

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad