Welche Kabel brauche ich um mein Effektpedal an meinem Verstärker anzuschließen?

3 Antworten

Hallo,

du brauchst zwei ganz normale Gitarrenkabel, also '6,3mm Monoklinke auf 6,3mm Monoklinke'. Eines steckst du in die Gitarre und das andere Ende in das Pedal und das zweite Kabel steckst du in den Ausgang vom Effektpedal und in den Eingang deines Verstärkers.

https://www.thomann.de/de/gitarrenkabel.html

hallo,

wenn Du nur ein Effektpedal vor den Amp schaltest, dann würde ich die Kabel von der Marke Cordial empfehlen.

Achte vor allem darauf, dass die Kabel mit Neutrik Steckern ausgestattet sind.

Wenn Du Patchkalben brauchst um mehrere Effekte untereinander zu verbinden, würde ich Dir Evidence Audio Kabeln empfehlen.

Diese sind zwar schon teuer aber taugen auch was.

Anfangs habe ich nämlich den Fehler gemacht und habe billige Kabel gekauft, welche dann gebrummt bzw. gekracht haben.

Fazit: bei Kabeln zu sparen ist an der falschen Stelle sparen.

LG MrGreg

Dazu reichen normale Gitarrenkabel. Eins kommt in die Gitarre, und in den Input des Effektes. Vom Output in den Effektloop des Verstärkers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit