Welche E Gitarren Effekte(am Pedalboard) sollte man für Death(core) Metal haben?

2 Antworten

Hallo,

dein Sound ist immer nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette. Du schreibst nichts zu einem Verstärker; das lässt mich vermuten, dass da wohl auch nichts erwähnenswertes ist. Wenn du dir vor einen miesen Amp Pedale klemmst, wird der dadurch auch nicht besser.

Noise-Gates verschlimmbessern nur. Das Symptom wird zwar irgendwie behandelt, aber die Ursache verschwindet nicht. Im Grunde ist es besser kein Noise-Gate auf dem Pedalboard zu haben; denn das zeigt, dass man keine Probleme hat, für die man so eine Kiste bräuchte.

Anonsten braucht jeder einen Tube-Screamer - Das wäre aber das einzige Pedal das ich als obligat bezeichnen würde.

BastiVanDaZell
Fragesteller

Danke für die sehr gute Antwort🤘🏼👍🏼

Geh in den nächsten Laden und zieh Dir alle Effekte rein, die Du bekommen kannst! Zwei oder gar drei Zerrer hintereinander, sind schon einmal ein Anfang, welche Modulationseffekte Du gebrauchen kannst, musst Du selber herausfinden.