Was lernen um Death-Metal riffs spielen zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Children Of Bodom ist gute Übungsgrundlage.

Schnelle Sachen von Maiden für Finger

Slayer/altes Metallica für Anschlag

darüber schon hinaus? Alters Zeux von In Flames, spätes Zeux von Death

Finger weg vom Solonachspielen! Nichts als frustrierend.
Pentatoniken und Tonleitern lernen und eigene Solos improvisieren bringt dich schneller weiter. Bringt auch nix 1 Sweeping Solo zu beherrschen und sonst nix zu können. Allgemein Sweeping üben. Leichteres Sweeping Solo selber machen. Dann steigern.

spiel einfach songs nach und irgendwann merkse schon was charakteristisch ist...

Children Of Bodom - In Your Face / Are You Dead Yet / Everytime I Die

Und wenn du irgendwann mal Lust hast kannst du auch noch das hier versuchen. ;)