Was lernen um Death-Metal riffs spielen zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Children Of Bodom ist gute Übungsgrundlage.

Schnelle Sachen von Maiden für Finger

Slayer/altes Metallica für Anschlag

darüber schon hinaus? Alters Zeux von In Flames, spätes Zeux von Death

Finger weg vom Solonachspielen! Nichts als frustrierend.
Pentatoniken und Tonleitern lernen und eigene Solos improvisieren bringt dich schneller weiter. Bringt auch nix 1 Sweeping Solo zu beherrschen und sonst nix zu können. Allgemein Sweeping üben. Leichteres Sweeping Solo selber machen. Dann steigern.

spiel einfach songs nach und irgendwann merkse schon was charakteristisch ist...

Children Of Bodom - In Your Face / Are You Dead Yet / Everytime I Die

Und wenn du irgendwann mal Lust hast kannst du auch noch das hier versuchen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=xf6W7kqxmn4

Für welche Metal Musikrichtung muss man nicht so gut Gitarre spielen können?

Ich bin zu faul zum lernen ... Aber ich hätte so gerne eine...

Mich würde ja Death Metal oder deathcore interessieren...

...zur Frage

Was sin die Unterschiede zwischen Death Metal und Deathcore und was macht Death Metal eigentlich aus

Ich höre sowohl das ein als auch ein wenig vom anderen (hauptsächlich Death Metal). Ich höre immer wieder dass Deathcore kein Metal-Stil ist und hab mich gefragt was Metal jetzt eigentlich ausmacht.

Eine begründung dass Deathcore nichts mit Metal zu tun hat ist dass jene Bands Breakdowns spielen. Macht dass so nen großen Unterschied?

...zur Frage

Heavy-metal Song ohne Solo

Hi,

ich hab mit meinem Kumpel eine Band gegründet. Er ist Schlagzeuger und ich bin Gitarrist. So jetzt haben wir ein Problem: Mein Kumpel mag keine Gitarren-Solos. Er hasst es wenn Gitarren so hohe Töne spielen oder Tapping. Dabei finde ich an einem Song gerade das Gitarrensolo am Besten. Wie kann ich ihn überzeugen.

Mfg HTFreddy

...zur Frage

Melodic-Death-Metal Bands im Stil von Dethklok?

Ich suche nach Bands, welche Death-Metal im Stil von Dethklok spielen. Oder ahnlich wie Dethklok. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Suche gute Melodic Death Metal Band?

Suche eine gute Melodic Death Metal Band. Sollten tiefe Volcals haben und musikalische Riffs. Diese Bands bitte nicht vorschlagen:

• Path of Destiny
  • Amon Amarth
  • Satariel
  • Obscurity Für alle anderen Bands bin ich offen

Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

Deathmetal/Deathcore/Metalcore Schlagzeugholz?

Ich spiele schon seit längerer Zeit Schlagzeug und möchte mir demnächst ein neues Drumset bestellen. Jetzt ist die Frage, welches Holz gut für Deathmetal/Deathcore/Metalcore (gibt es da eine Gesamtlösung oder sind für die 3 Genres andere Hölzer empfehlenswert?) Drumming geeignet wäre. Also, welche Hölzer wären empfehlenswert?

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?