Welche Kabel brauche ich Für mein Studio?

3 Antworten

Warum kauft man sich so teure Hardware, ohne sich damit richtig auszukennen?

Das Mikrofon ist ein XLR-Mikrofon, also brauchst du ein XLR-Kabel. Welche an besten sind, kannst du im Internet nachlesen.

Fürs Midi-Keyboard (welches) brauchst du vermutlich ein USB-Kabel, um es an den Computer anschließen zu können. Aber meistens sind die schon dabei.

Welche Monitore hast du gekauft?

Woher ich das weiß:Hobby
DerickMandolin
Fragesteller

Adam T8V. Ich möchte es ja lernen, und für mich ist das nicht so teuer. Danke für Antwort!

FlorianH246  07.02.2021, 17:15
@DerickMandolin

Die haben XLR-Eingänge. Ich würde da einfach zwei 6,3mm auf XLR männlich Kabel nehmen und vom Monitor Output am Interface in den Balanced Input von den Monitoren gehen. Oder 6,3mm auf Chinch, das geht auch.

Aber ich bin mir da nicht 100%ig sicher, ob das die beste Lösung ist. Weiß das jemand besser?

MIDI Kabel bzw. Midi zu USB für PC. XLR Mikrofonkabel & Klinke 6.3 für die Adam zum Audio Interface, für die aktiven Studiomonitore. (Mon oder Line Out)

https://www.thomann.de/de/universal_audio_apollo_twin_mkii_duo_heritage.htm?sid=27422711530ad30eb6b2f9ff4fc65c22

Mic als Combo Buchse XLR. Mono oder umstöpseln dann vom Keyboard Out zum Input Line 1+2

Dabei das Mic ausstöpseln oder eben Keyboard links mono

Die passenden Kabel sind wohl nicht das Problem des DerikMandolin!

Keyboards haben Midi-Ausgangsbuchsen, das U87 ist für Kinder-, Wohnzimmer völlig ungeeignet und dazu noch fast doppelt so teuer wie durchschnittliche gebrauchte Kleinwagen.

Wenn Derik seine Visionen , das was er machen möchte, wenigstens grob umreißen könnte, wäre ihm auch genauer zu raten.

DerickMandolin
Fragesteller

Ich habe 1 etwa 25 m² grosses Zimmer in dem ich aufnehme.

Und ich habe eine Vocalbooth. Akustik im Zimmer habe ich mit dem üblichen abgedeckt.

Ich nehme nur Gesang und Rap auf, und wollte halt nicht auf Qualität verzichten, sorry?

Ich mische mit kophörern und monitor Boxen. Je nach dem. Ich bin nur qas Kabel angeht unsicher weil es so viele gibt, und ich keinen store vor Ort aussuchen kann..

Danke Für die Antwort