Keyboard mit PC/Mac verbinden Kabel?

2 Antworten

Hallo es ist ein wenig kompliziert mit dem Tyros 2. Habe auch eins.Also ich lade die Midifiles immer über USB Stick.Nachdem ich sie auf dem Mac in Garage Band bearbeitet habe.
Du kannst den Tyros 2 nur im Festplattenmodus nach Neustart mit dem PC verbinden.

MotoEnduro
Fragesteller

Kann man nicht direkt den Tyros die ganze zeit mit dem PC verbunden lassen und dann einfach eine Spur nach einander einspielen?

zelli7  18.04.2016, 19:14

Leider Nein!

Der PC hat nur USB, der Mac neben USB noch Lightning. Was anderes lässt nicht anschließen.

MotoEnduro
Fragesteller

Das ist ja klar, ich meine ja nur ob es einen Unterschied zwischen der Verbindung Keyboard-midikabel-midiinterface-pc und Keyboard-midiusbkabel-pc gibt...einfach welche Unterschiede es da gibt...

ludpin  18.04.2016, 14:59

Nein, entscheidend ist was hinten rauskommt, und das wäre USB.