Novation Impulse 49 mit FL Studio so verbinden das es keine Verzögerung gibt. Über USB oder Soundkarte bzw. Midi wenn welche Soundkarte?

2 Antworten

Eine Latenz (Verzögerung) hast du immer - es gilt diese unter den Schwellenwert von 11ms zu bekommen, unter dem man kein Verzögerung mehr wahrnimmt. (Dabei ist die Gesamtlatenz vom Tastendruck bis zum Hören des Tones gemeint)

Ein Audiointerface senkt die Latenz gewaltig im Vergleich zu herkömmlichen Soundkarten. (Das midi-Keyboard wird dabei btw weiterhin per USB/etc verbunden.)

Weiterhin kann man in den Audioeinstellungen (direkt in FL studio bzw in den Asio-Treibereinstellungen) die Sample-Buffersize reduzieren. Das senkt die Latenz, führt bei komplexem Audiomaterial aber schnell zu Klangfehlern - da muss man einen guten Mittelwert finden, oder zb Buffer senken beim Spur einspielen und beim Mixen wieder erhöhen.

Zu guter letzt ist auch eine schnelle CPU wichtig.

7

was für ein Interface würdest du empfehlen?

0
33
@diefragefrau

gute und bewährte Einsteigerinterfaces sind: Focusrite Scarlett und Steinberg UR22 / UR12 als USB-Variante

und als PCI Variante: ESI Juli@

0

Du brauchst den ASIO treiber

Keyboard mit PC/Mac verbinden Kabel?

Hallo! Ich möchte mein Keyboard (Tyros 2) mit dem Computer verbinden um zb in FL Studio Melodien als Midi Datei einzuspielen. So wie ich das sehe gibt es da verschiedene Kabel... Es gibt ein Midi-usb und ein Midi-midi Kabel, der einzige Unterschied ist doch dass das Midi-midi Kabel noch ein Interface braucht oder? Das ist dann ja total unnötig, so ein Interface...Oder nicht? Was ist dafür denn jetzt geschickter geeignet:')

...zur Frage

FL Studio, und Midi Keyboard verzögerung?

hi benutze seit 4 jahren fl studio und man kann da ja auch notgeil seine tastatur als "keybaord" nutzen dann fällt mir allerdings auf das eine schlimme verzögerung entsteht durch diese das pianospielen ja nich wirklich möglich is weil ich aus dem takt komme, ich will mir demnächst ein midi keyboard "akai mpk 88" und ein audio interface "Saffire 24 Pro DSP Interface" kaufen.

meine frage ist liegt es einfach ( also zum teil ) auch daran das meine tasta natürlich kein instrument ist? wird das problem in den griff zu bekommen sein mit den anzuschaffenden geräten? kannman das bei FL studio irgendwo einstellen?

...zur Frage

Hallo, funktioniert das Alesis Q49 USB/MIDI Keyboard Controller mit 49 Tasten einwandfrei mit Fl Studio 11 bzw. 12 bei Windows 10?

...zur Frage

Bei FL Studio sind wenn ich mit dem Midi Controller spiele immer 3 Noten übereinander?

Wenn ich bei FL Studio mit meinem MIDI Keyboard anfange was aufzunehmen, und dann die Midispur ggf. noch bearbeiten will, sind immer 3 Noten übereinander (Das nervt, da ich dann immer 3 Noten löschen bzw. verschieben muss). Ich versteh nicht, woran das liegen könnte, habt ihr ne Ahnung?

...zur Frage

Geht das auch mit USB?

Hey ich wollte fragen ob ich das keyboard auch mit USB an Meinem PC schließen kann, oder muss ich das mit Midi. (Will Musik produzieren und benutze FL Studio)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?