Welche japanische Automarke findet am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Toyota 27%
Hyundai 20%
Andere Japan-Marke (Welche?) 20%
Sabaru 13%
Honda 7%
Nissan 7%
KIA 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hyundai

Ich fahre jetzt seit ca. 4 Jahren einen Hyundai i40 cw mit auch schon ca. 200.000 problemlosen KM.

Außer Inspektionen sind keine unvorhergesehenen Pannen oder Reparaturen aufgetreten.

Im ersten Jahr, zur 1. Inspektion war mal etwas mit der Garantie. Das wurde aber im Rahmen der Inspektion erledigt. Also kein Extra-Werkstatt Besuch.

Meine Frau bekommt morgen einen Hyundai Tucson. Ich gehe mal von der selben Zuverlässigkeit aus. Hinzu kommt auch noch ein sehr gutes Autohaus-Team sowie ein kostenloser Werkstatt-Ersatzwagen während der Inspektion.

Fazit: Hyundai kann, warum können Andere nicht ?

Sabaru

Das Design von Toyota ist mir zu speziell, die original Ersatzteile von Kia und Hyundai sind mir qualitativ zu billig gemacht im Vergleich zu denen von Subaru. Nissan und Honda hab ich nicht so auf dem Schirm.

jetztgehtslos  30.06.2021, 08:27

Original ET zu billig gemacht ? Wie geht das denn ? Die findest du in vielen anderen Fahrzeugen anderer Hersteller doch auch. Diesen Einwand kann ich nicht verstehen.

Solenostemon  30.06.2021, 08:49
@jetztgehtslos

Ich arbeite beruflich mit den original Ersatzteilen diverser asiatischer Hersteller und da sieht man schon Unterschiede zwischen Kia und Subaru oder Toyota.

Andere Japan-Marke (Welche?)

Servus,

Mazda, weil die bei der Antriebstechnik immer gegen den Strom schwimmen. Ich meine Wankel, Comprex-Diesel, Miller-Cycle mit Kompressor und Selbstzünder-Benziner sind wirklich nicht alltäglich.

MfG

Toyota

Kia und Hyundai sind Südkoreaner

MyNameIsMike
Fragesteller

Sagte ich auch:

Hyundai und Kia kommen aus Korea sind aber trotzdem dabei.
MichaelSAL74  28.06.2021, 20:21
@MyNameIsMike

Na wenn Du es nicht so genau nimmst, dann hättest Du sollen besser asiatische Hersteller hernehmen und dann noch den Rest auch aufzählen

Und davon ab: Hättest Du auch Hyundai und Kia in eines packen können, da sie direkt verwandt sind

MyNameIsMike
Fragesteller
@MichaelSAL74

Stimmt, hast du recht. Ist gibt ja auch mittlerweile bekannte China-Hersteller.

Naja, das ist dann so als würde man sagen VW und Audi ist das gleiche.

MichaelSAL74  28.06.2021, 20:25
@MyNameIsMike

Was die Motoren anbelangt und so etliche Ersatzteile stimmt dies auch

Hyudai und Kia und nun auch Genesis nutzen allerdings nicht nur die Motoren und Technik sondern auch die Plattformen schon

MyNameIsMike
Fragesteller
@MichaelSAL74

Da hast du recht. Finde ich aber nicht schlimm und sorgt für so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Andere Japan-Marke (Welche?)

Ich würde Mazda kaufen, da ich das Design gut finde und wir einen Händler mit Werkstatt in der Nähe haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik
Jadedragon  29.06.2021, 11:02

Japp Madza würde bei mir auch weit vor Honda stehen

Saubermax  01.07.2021, 21:35

Speziell der Mazda 2: Ein sehr schickes und dabei klein gebliebenes Auto!