Welche Instrumente findet ihr am schönsten?

Gitarre 28%
Klavier, Orgel, Keybord 28%
Streichintrumente (Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass) 19%
Holzblasinstrumente (Flöte, Klarinette, Oboe, Fagott) 8%
Blechblasinstrumente ( Trompete, Posaune, Horn, Tuba) 8%
Sonstige 6%
Harfe 3%

36 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gitarre

Spiele Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug, Mundharmonika und Triangle (ja, auch das muss man lernen!).

Gitarren gibt es ja unterschiedliche, aber das Beste daran ist, dass man die Acoustic-Gitarre auch überall hin mitnehmen kann. Auf einer Berghütte, am Chiemsee, im Wald, auf Partys, etc.

Das ist mit einem Klavier oder Schlagzeug dann "etwas" komplizierter ^^+gg
Quasi: "Hey, wir grillen heute! Bringst Du Dein Klavier mit?" *äh_NEIN!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Klavier, Orgel, Keybord

Ich spiele Klavier und liebe es. Man kann so verschieden dieses Instrument spielen und auch seine Emotionen damit ausdrücken.

Aber auch Streichinstrumente wie Geige finde ich wunderschön zum Anhören. Aber an zweiter Stelle steht bei mir das Akkordeon. Ich bin auch dabei dieses Instrument zu lernen.

Blechblasinstrumente ( Trompete, Posaune, Horn, Tuba)

Hi

Ich spiele eine ganze Menge Instrumente ein bisschen. Insbesondere Mandoline, E-Bass, Akkordeon und (fast) alle westlichen Holzblasinstrumente, auch historische. Nur nicht Oboe und Fagott.

Ich glaub meine absoluten Lieblingsinstrumente im Orchester sind Waldhorn und Trompete. Nur eben nur im Orchester.

Ich habe aber auch ein großes Faible für alle tiefen Holzbläser, Blockflöten Bass bis Subbass, Bass- und Kontrabassflöte, Bassoboe, Kontrafagott, Barockfagott, Bassklarinette, Kontraaltklarinette, Kontrabassklarinette, Basssaxophon usw.

Außerdem gefallen mir Lauten, Theorben, und Zupfer allgemein sehr gut, auch Gitarre und Mandola, Mandoline und Hackbrett, und Harfen, allerdings eher die etwas knackiger klingenden historischen Harfen.

Vorteil Zupfer: Klingen allein schon ganz gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Klavier, Orgel, Keybord

Ich spiel selbst Klavier (auch schon mal Orgel) und finde, dass beide sehr schön klingen. Also am schönsten von denen hier.

Auf dem 2. Platz stehen Gitarre (auch E!!) und Schlagzeug. 😁

But the best is PIANO!!!

Lg!