Passen Gitarre und Geige zusammen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell sollte man sich als Musiker immer die Fragen stellen: "was will ich erreichen? Was macht mir Spaß?".

Wenn Du mit der Kombination Gitarre + Geige als Hochzeitsband erfolgreich werden willst, wird das wohl eher nix werden.

Wenn Ihr aber gemeinsam Songs einüben wollt, um diese als "Einlage" bei Feiern zu spielen oder in der Fußgängerzone darzubieten: macht das!

Vor vielen Jahren war man der Meinung "ein Sinfonieorchester und Hip Hop passt nicht zusammen". Die Fantastischen Vier waren sehr erfolgreich damit.

Davor war man der Meinung "Rap und Hardrock passt nicht zusammen". Run DMC und Aerosmith haben das Gegenteil bewiesen.

Wie es "Icke & Er" aus Berlin immer sagen: "Mach et einfach"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, die Gitarre passt nicht so gut rein. das geht aber, denn in großen Orchestern kommt ja auch das alles vor! bei uns jedenfalls...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an was ihr spielt! normalerweise ist das eine passende und schöne kombination

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neeeeeeeeeeee nicht so gut. Sind nur beides Saiteninstrumente :D Aber sie klingen auch nicht so gut zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macakYtarista
12.07.2013, 11:44

Klingen nicht so gut zusammen? Was ist mit Bluegrass oder irischer Folklore? Da spielen zum Teil Gitarre, Mandoline, Fiddle/Geige, Banjo, Kontrabass, Dobro ... zusammen ... passt doch und sind auch alles Saiteninstrumente!

Fällt mir gerade ein: http://www.youtube.com/watch?v=oTFSLuNrjks

0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlinerkind85
12.07.2013, 10:40

Da hört sich die Gitarre fast wie ein leichtes Klavier als Unterton an. Schönes Video! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?