Welche Insekten oder Spinnentiere könnte man dadrinn halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Maße wären geeignet für kleinere Mantidenarten wie z.B Creobroter gemmatus.

Ich bezweifle aber, dass die kleine Belüftung unten ausreicht, da eine Doppelbelüftung für die Mantidenhaltung benötigt wird, um Staunässe zu vermeiden.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙
DayBreaker231
Fragesteller

Danke für due Antwort, stimmt das mit der Staunässe wäre blöd, meinst du da kann man diese Futtertiere drinnen halten, also Grillen usw? Die großen haben auch was an sich. ^^

skyy11  26.10.2023, 20:37
@DayBreaker231

Ja, wäre sicher in Ordnung für die Fliegen, musst nur aufpassen, dass die dir nicht alle abhauen sobald du auf machst :)

In nem 30er Cube kannst du eigentlich alle erhältlichen Mantidenarten artgerecht drinnen halten. Viel Spaß mit der Haltung!