Terrazoo Rheinberg?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Danke das wusste ich nicht eher schlecht 50%
Finde ihn gut 25%
Wußte es nicht finde ihn immernoch gut 25%
Fande ihn schon vorher schlecht 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort war ich noch nicht.

Allerdings;

in den meisten Terrarien werden Tiere vergesellschaftet die nicht Mal auf dem gleichen Kontinent leben und einen anderen Lebensraum haben!!!

Das ist an sich kein Problem. Nur weil sie in der Natur nicht zusammen auftreten, heißt das nicht, dass man die Tiere nicht vergesellschaften kann.

Das ist bei Fischen genau so.

Aber eine Beschriftung sollte alle Male stattfinden, das denke ich auch. Ja.

n2112
Fragesteller

Bei den Fischen muss man achten das sie die gleichen Wasserwerte haben bei den Reptilen in der Terraristik ist das Problem das sie einen ganz anderen Lebensraum haben mit anderen Temperaturen

Dultus, UserMod Light   13.04.2023, 16:41
@n2112

Richtig. Aber das eine schließt das andere ja auch nicht aus.

Nur weil das ein anderer Lebensraum an sich ist, ist ja per se die Luftfeuchtigkeit und Temperatur nicht anders, wie bei den Fischen in Sachen Temperaturen, Wasserhärte, Nitrit etc. auch.

Genau aus dem Grund gibt es ja auch manchmal das Problem, dass wenn Tiere eingeschleppt werden, dass es diesen zu gut geht.

Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass einige Tierarten, die es in den indischen Dschungeln gibt, sich sicherlich auch gut mit denen in afrikanischen Dschungeln vertragen könnten.

Aber ich bin kein Biologe und kenne natürlich die Wetterverhältnisse nicht.

n2112
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Also ich selber könnte sehen wie wüsten Bewohner mit Waldbewohner zusammen gehalten werden die ein ganz anderen lebens Raum und UV wert haben