Welche Hennen legen diese Eierfarbe: (alt)rosa bis olivgrün/lila/violett?

7 Antworten

Araucana legen die Olivgrünen, soweit ich weiß und die Voiletten: La Fléche.

Schau mal auf ebay bzw. ebay Kleinanzeigen nach Leuten, die diese Farben verkaufen. Dann kannst du diese Eier direkt kaufen und mit dem Nachwuchs später weiter züchten. Auch kannst du gleich nachfragen, welche Hühnerrassen diese Eier legen.

Olivgrüne Eier sind inzwischen ziemlich verbreitet. Maran (Rotleger) gekreuzt mit einem Grünleger. Araucaner sind die bekanntesten Grünleger. Aber es gibt auch noch andere grün legende Rassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das violett kenne ich so nicht. Was aber eine coole Färbung gibt ist Kreuzung aus Grünleger und Marans, das gibt so ein dunkles Grün.