Welche Halftergröße für einen Isländer?

2 Antworten

Cob oder Vollblut passt vielen Isis ganz gut, Pony oder auch speziell "Isi" (gibt es ja auch manchmal) ist oft zu klein. Aber kommt eben drauf an. Das Pferd wird doch ein Halfter haben, das kannst du doch einfach ausmessen, bzw. den Kopf ausmessen, falls kein Halfter vorhanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Schau einfach auf dem Größenschildchen von dem Halfter oder der Trense, Kappzaum oder was auch immer er sonst so am Kopf hat, welche Größe das ist und wenn diese Sachen kein Größenschild (mehr) besitzen kannst du sie auch mit in den Laden nehmen wenn du was neues kaufst.

andere Taktik wäre es seinen Kopf auszumessen und dann entweder bei einer Größentabelle im Internet zu schauen oder bei einer Mitarbeiterin im Reitsportgeschäft zu fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Reitunterricht