welche haarfarbe haben menschen auss dem kaukasus?

6 Antworten

Und warum müssen Armenier eine andere Haarfarbe haben? Und um Armenier und Türken auseinanderzuhalten fehlt dir eben langjähriger Konakt mt den beiden Völkern. Es gibt gewisse Unterschiede. Aber sie sind auch nicht gross, das die Völker lange Zeit auf dem gleichen Gebiet gelebt haben. Nur komme nicht auf die Idee einem Armenier zu sagen er würde wie ein Türke aussehen. Das könnte sehr unangenehm für dich werden.

Du solltest aber enige Grundkenntnisse der Geschichte mitbringen. Leider ist es heute nicht selbstverständlich, Es ist absurd von Völkern im Kaukasus als Einheit zu sprechen. Sie haben sehr unerschiedliche Wurzeln und manche von denen sind nichtmal enfernt verwandt. Sehen sich auch deswegen nicht unbedngt ähnlich. Andererseits gabe es ach Vermischung.

Über die Armenier solltest du wissen, dasss sie lange Zet die dominierende Ethnie im Byzantinischen Reich waren, stellten auch Herrscherdynastien. Das heisst auch, dass Armenier auf dem gesamten byzantinischen Gebiet zu Hause waren. Im Grunde geht die Feindschaft der Türken und Armeer viel tiefer als der Völkermord von 1915. Die Türken haben letzendlich den Armenern "deren" Reich und Machtsstellung weggenomen.

Um auf die Haare zurückzukommen, ALLE Haarfarben sind im Kaukasus zu Hause. Das sind Stereotypen über "Südländer". Es gibt im Kaukasus auch waschechte Kaukasier mi blonden oder roten Haaren, auch unter Armeniern auch wenn der dunkelhaarige Typ vorherrschend ist.

Die meisten Menschen aus Südeuropa, Nordafrika, dem nahen Osten und Asien haben schwarze Haare. Ebenso wie die Ureinwohner Nord- und Südamerikas, Australiens und Sibiriens. Aber natürlich gibt es Ausnahmen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ja, es gibt blonde und schwarzhaarige Menschen auf der Welt. Bei manchen Völkern überwiegen die Blonden, bei manchen die Dunkelhaarigen, was genetisch bedingt ist und sich im Verlauf der Evolution herausgebildet hat.
Eine sehr umfangreiche Materie. Im Net findest du vieles.

Aber wo siehst du hier ein Vorurteil, von dem du sprichst? Ich sehe keines.
Oder sollte es tatsächlich Menschen geben, die Menschen nach ihrem Aussehen oder ihrer Haut- und Haarfarbe beurteilen?
Kann ich mir nicht vorstellen.:)

bei mir schon die sagen zu ein türken nur weil er blond ist er kann kein türke sein weil er  blond ist und dann war ein deutscher der wird nie als deutscher war genommen nur wegen schwarze haare !

0

Sind braune Haare etwas besonderes oder etwas gewöhnliches?

Hallo, die Frage bezieht sich auf Folgendes: Die meisten Menschen der Welt haben schwarze Haare zB Asiaten, Inder, Araber, Türken, Afrikaner, Südländer, Indianer in Amerika usw. dunkle Haare sind dominant und sehr gewöhnlich. Dagegen sind rote und blonde Haare sehr selten und etwas besonderes. Nur 2% der Menschheit haben angeblich rote oder blonde Haare vor allem Iren, Schotten, Engländer, Norweger, Schweden, Finnen, Russen usw. Wie ist es aber mit braunen Haaren (Brünetten)? Sind die nun so gewöhnlich wie die Schwarzen oder eher so selten wie die Roten und Blonden, zu welcher Haarfarbengruppe stehen sie denn näher? Wieviel % der Menschheit sind brünett und kommen sie auch hauptsächlich in Europa vor? Weil ich selbst bin eben braunhaarig und mich interessiert das. :D

...zur Frage

Ich Bin hellhäutig, und habe dunkle schwarze Haare wenn ich braun werde sehr ich wie ein Südländer aus kann ich ein Italiener sein alle nennen mich so?

...zur Frage

Wie stehen Aserbaidschan und Georgien zueinander?

Nun ja wie erkläre ich diese Frage... am besten im jugendlichen Slang:

-Armenien hat Stress mit Aserbaidschan

-Aber Armenien ist bff mit Georgien

-Georgien hat stress mit Russland

-Auch Aserbaidschan hat stress mit den ruskies

-Armenien und die Russen sind quasi zusammen ( politisch gesehen sind sie eher Sklaven von russen, aufjedenfall mehr als die EU angeblich von den ammis, aber egal das ist nicht die Frage )

Aber wie steht Aserbaidschan zu Georgien?

Zusatzfrage: wie arm sind die Kaukasus staaten, Georgien soll angeblich reicher sein sls die Ukraine und die kam mir nie wirklich arm vor, aserbaidschan soll vorallem in der Hauptstadt region sehr reich sein wie isses mitm rest? Und was ist mit armenien?

...zur Frage

Liegt der Kaukasus in Russland?

...zur Frage

kann man als heller typ südländisch aussehen

hallo ich kenne ein jungen der mittelblonde haare und grüne augen hat aber olivbrauner teint, immer wird gesagt ein südländischer typ muss braune augen und schwarze haare haben aber er sieht voll südländisch auss , also was macht noch ein südländischen typen auss ausser die haare und augenfarbe ?

...zur Frage

Sind kaukasier Russen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?