Können tschetschenische Kinder einen Erwachsenen umwerfen?

9 Antworten

Kann ja, und vor allem in der Übung, aber je leichter man ist, desto mehr Training braucht man um sein Nachteil auszugleichen. Manchmal ist es kaum aufholbar, wenn der andere trainiert ist.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit der angeblichen Kraft der tschetschenischen Kinder zu tun, sondern mit deren Einstellung zum Thema "Aggression und Kämpfen"!

Bereits tschetschenische Kinder im Grundschulalter tragen ihre Meinungsverschiedenheiten- unter dem Vorwand, ihre oder die Ehre ihrer Familie verteidigen zu müssen- oft mit unglaublicher Brutalität aus. In ihrer Kultur ist das anscheinend üblich.

Anhand der "guten Übung" sind diese Kinder als Jugendliche dann schon relativ kampferprobt und ihre diesbezügliche Entschlossenheit lässt ihre alters- und kraftmäßig überlegenen Gegner dann manchmal "alt aussehen"!

Hast du schon persönlich Kinder gesehen, die in der Grundschule bereits so darauf waren oder hast du das nur gehört?

@HOSUS

Oh, alles klar. Gibt es auch nette tschetschenische Kinder an ihrer Schule?

@Ueueudzd

Wenn sie sich nicht provoziert fühlen, sind sie alle sehr nett!

Die tschetschenischen Mädchen dieser Altersgruppe sind übrigens ganz anders, denn sie werden zu Hause zur Unterwürfigkeit erzogen und würden sich nie prügeln!

Wenn die sich provoziert oder in ihrer Ehre verletzt fühlen, "erledigen" das dann die Brüder oder Cousins! 😉

@HOSUS

Schlimm, diese altmodischen Traditionen. Etwas Hirn und Moderne wäre da nicht verkehrt. In Tschetschenien sollen doch auch Schwule und Lesben sehr verfolgt werden.

Mit der Herkunft hat das garnix zu tun, die richtigen Griffe und gutes Training das ist alles

Wenn die Erwachsenen tolerant sind geht das

Jeder Mensch der Trainiert könnte das hat doch nicht mit der herkunft zutun Ist das selbe wie wenn ich gegen ein Profi boxen würde ich hätte keine chance

Jeder Mensch...?

@Ueueudzd

Glaubst du das Nationalitäten stärken und schwächen hab oder was?

@Themeen

Natürlich, z.B. gibt es bei Mauretaniern überdurchschnittlich viele kräftige Menschen. Auch wenn es etwas komisch klingt zu verallgemeinern, es ist einfach so. Manche Völker sind im einfach Durchschnitt stärker als andere. Oder hast du den 1. Krieg zwischen Russland und Tschetschenien schon vergessen?

@Ueueudzd

Manche nationen können zb. Vom Afrikanischen kontinent können sehr schnell rennen das stimmt unterschiede gibt es da gibt es aber auch den krieg zwischen Afghanistan und Sowjet union der 10 jahre dauerte die Afghanische mujahedin haben die russen mit guerilla taktik besiegt.

Aber im allgemeinen kommt es in der heutigen Zeit nicht mehr auf die Muskelkraft sondern auf die waffen an.

@Themeen

Ja das schon aber die Tschetschenen hatten im 1. Krieg gegen Russland doch viel schlechtere Waffen und waren viel weniger und trotzdem hat sich das russische Militär alle Zähne an denen ausgebissen, die haben halt viel Mut, nicht umsonst werden sie Wölfe genannt.