Germanen und Tschetschenen sind verwandt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sind sie. Waynachen gehören zu den Germanen. Früher hat ein Deutscher Historiker/Genetiker, kann mich an den Namen jetzt nicht erinnern, die Wurzeln der Germanen im Kaukasus, bei den Waynachen entdeckt. Deswegen wurde auch die weiße Rasse "Caucasoid" genannt und die weißen Menschen " Caucasians". Kaukasus ist das Zuhause der Germanen und Waynachen. Es wird ja vermutet Germanen waren Waynachische Stämme, die Kaukasus verlassen haben.

Manzur563  15.12.2021, 09:35

Kein Müll bitte verbreiten die waynahen sind wie die awaren und tscherkessen, lezginen keine germanische abstammung und gehören zu denn kaukasichen Sprachen bevor du so scheiss verbreitest informier dich mal danke

Ich als Tschetschenin bin echt verwirrt... Es ist an sich klar dass wir nicht mit anderen Ethnischen Gruppen wie Turk oder Iranischen Völkern zu Vergleichen sind, jedoch ist mir das jetzt neu.

Wir haben schon einiges aus der Pagan Zeit in der Kultur noch oder Sprache erhalten aber es ist mir echt nichts Deutsches aufgefallen.

Das einzige was ich schon immer wusste ist, dass unsere Geschichte verbrannt wurde von Stalin und vieles heute neu geforscht wird. Auch das wird Osteuropäer sind ist mir nicht neu, wir kommen auch in allen Typen vor vorallem haben wir auch genug Rothaarige.

Aber das mit dem Verwandt sein mit den Germanen ist mir echt neu, könntest du mir bitte sagen von wo du die Info hast? Ich frage echt nur aus Interesse, mir ist sowieso durch andere Kaukasier aufgefallen dass man immer meinte dass wir zu anderen Europäern einen engen Kontakt hätten, habe schon zu Verbindungen mit Iren/Slaven und Skandinaviern gelesen.

Manzur563  15.12.2021, 09:31

Waynakh sind keine germanische Ursprung wie die tscherkessen lezginen und awaren sind es kaukasiche Sprachen keiner germanischen Ursprung oder andere ursprünge

Nein sind die nicht die gehören keiner germanischen abstammung an so wie die tscherkessen und die awaren gehören sie zu denn kaukasichen Sprachen wer was anderes sagt hat einfach keine Ahnung von kaukasiche Sprachen und Kultur ich bin tscherkesse und uns wird unsere Kultur a bis z beigebracht

Irgendwie ist das alles sehr verworren... allein schon deine Interpretation der Wort-Herkunft "Germane". Dir sollte klar sein das die Römer verallgemeinert jeden so nannten, jenseits des Rheins.

Darüber hinaus sind diese ganzen Volksbezeichnungen frei erfunden. Sie dienten dazu den Menschen ein Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln und sich von anderen abzugrenzen. Sicherlich nicht unwichtig für Menschen, die gewöhnlich in Sippen leben, aber dennoch völlig willkürlich festgelegt.

Bspw. besiedelten die "germanischen" Stämme der Angeln und Sachsen die britische Insel. Beim Einfall der Normannen verschwanden diese plötzlich aus den Geschichtsbüchern. Nicht weil sie sich in Luft aufgelöst hätten, sondern weil sie sich mit dem Volk der "Briten" vermischt und darin aufgegangen waren. Die fremden Invasoren wurden also im Verlaufe der Geschichte ganz selbstverständlich britisch, genau wie vorher die Germanen.

Genau so hat sich auch die deutsche Geschichte in Preußen oder Böhmen in die Kultur Polens oder Tschechiens gewandelt. Die Übergänge sind fließend und dynamisch.

Wenn man das erst mal wirklich verstanden hat, merkt man auch wie blödsinnig es ist da zu strikt zu Differenzieren.

Das Germanen ursprünglich aus dem Kaukasus, ist Fakt.

Da du derart davon überzeugt bist, ist deine Frage eigentlich überflüssig.