Interessante Charaktereigenschaften

4 Antworten

Verrückte Antagonisten wie der Joker vom Batmanuniversum oder Don Flamingo aus One Piece sind immer beliebt. Es ist wichtig, dass Charaktere an Tiefe, durch einige Hintergrundinformationen und nachvollziehbaren Handlungen, gewinnen. Sie sollten schon etwas deutlichere und besonderere Eigenschaften besitzen und diese an einen einzigartigem Gesicht und Körper angepasst werden. Es gibt einfach Charaktere die sieht man das erste mal und die liebt man sofort (wie es bei mir mit Glenn aus The Walking Dead zum Beispiel war).

  • Wenn Charaktere irgendwie ein wenig verrückt, unverständlich und eigentümlich sind oder teilweise etwas zusammenhangslos reden. Ein Beispiel wäre Luna Lovegood aus "Harry Potter" oder der Doktor aus "Doctor Who"
  • Wenn Charaktere etwas widersprüchlich sind oder sich nach außen anders geben, als sie sich innerlich fühlen. Bzw. wenn sie der Allgemeinheit gegenüber vielleicht fröhlich gegenüber treten, aber bestimmten Leuten gegenüber ihre wahre Natur oder ihre ernste Seite zeigen. Als Beispiel fällt mir da spontan Xerxes Break aus "Pandora Hearts" ein.
  • Charaktere, die krass andere Ansichten haben, die uns vielleicht falsch erscheinen, aber damit doch irgendwo Recht haben. Zum Beispiel jemand, der letztlich ganze Völker abschlachtet, dafür aber einen wirklich sinnvollen Grund hat, der einen nachdenklich stimmt. Quasi ein wenig moralische Konflikte aufwerfen^^
  • Charaktere, die viel verloren haben und es nun wiederkriegen wollen oder sich mehr oder weniger gut durchs Leben kämpfen. Zum Beispiel die Elric-Brüder aus "Fullmetal Alchemist".
  • Charaktere, die selbst Probleme haben, sich aber irgendwie davon ablenken wollen, um wieder ein Ziel im Leben zu haben.

Erstmal danke, dass du dir Zeit genommen hast um das alles zu schreiben :-) Ich finde die Ideen echt gut, und danke, dass du auch immer ein Bsp dazugegeben hast, ich werd die mal anschauen :-D

Dankeschön :-)

0

Das liest dann aber keiner, weil es niemand versteht, außer eben den Leuten, die du in deinen Büchern spiegelst. Ich weiß nicht. Viel wichtiger als "was" gezeichnet wird finde ich immer noch, "wie" es gezeichnet wird.

Also erstens, ist die Geschichte nicht für die Öffentlichkeit gedacht, ich schreibe sie für mich. Und selbst wenn, finde ich es eigentlich recht komisch, dass du behauptest, dass niemand etwas mit interessanten Charakteren lesen mag. Ich kenn viele, die haben diese Klischees auch schon satt. Aber ok, ist deine Meinung , wenn du nichts abwechslungsreiches lesen bzw. Sehen willst. Ich weiß nicht, ob ich dein Kommentar richtig interpretiert habe, aber ich hab das so verstanden. Schönen Tag noch

0
@Ariana01

Biste jetzt beleidigt? :-p

Die Kernaussage ist immer noch, dass du deinen Leser nur erreichst, indem du etwas in ihm spiegelst - und damit ihn selbst, wenngleich natürlich nicht vollumfänglich. Das sollte durchaus ein Ansatz sein.

Dass es meistens trotzdem nur auf die Standardcharaktere hinausläuft liegt einfach daran, dass viele Menschen zu sehr von ihrem Alltag gefangen genommen werden, und spätestens dadurch relativ oberflächlich sind. Das soll aber nicht bedeuten, dass du genau so werden sollst. :p

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend, und viele Grüße.

0
@TrueColorGb

Nein nein :-) bin nicht beleidigt, und jetzt verstehe ich auch besser was du meinst. Hast schon recht mit dem Spiegeln, ich denk mir nur, dass ich meist die Nebencharaktere (die meist den besten Charakter haben) mehr mag und interessanter finde als den Protagonisten. Aber wie schon gesagt, es wird nur eine Geschichte für mich, also wird mir das schon recht sein :-D

Danke trotzdem :-)

0

Kennt ihr interessante Leute?

Hey,

Ich wollte mal fragen, wie es in der Überschrift ja schon steht, ob ihr jemanden kennt, der wirklich interessant ist, und wenn ja, wie er/sie ist.

Und damit meine ich jetzt nicht die Art von interessant, bei der man sagen kann "Jeder ist doch irgendwie interessant". Ich meine die Art von interessant, die Personen in Büchern an sich haben. Also z.B. jemand, der nachts alleine rausgeht und im Dorf rumläuft. Oder sich einfach aus Spaß an Abgründe stellt, sich betrinkt etc. Jemand, der interessante Sachen zu erzählen hat, Erlebnisse vielleicht oder seine Meinung. Musik hört, die nicht jeder hört. So jemand, mit dem man nachts auf ein Dach klettern, die Sterne anschauen und über das Leben reden kann, oder spontan ein paar Tage ans Meer.....der aber trotzdem intelligent ist, egal in welche Richtung - ob er viel liest, alleine im Wald überleben könnte oder viel über tiefgründige Sachen nachdenkt. Jemand, der bedeutsame Sachen sagt, mutig ist, verbotene, verrückte Dinge tut.

Wenn ich einen Buchcharakter dazu nennen müsste, wäre es wohl Margo aus Margos Spuren, wenn das jemand kennt.

Oder erzählt mir einfach mal von der interessantesten Person, die ihr kennt. Oder, wenn ihr selbst etwa auf die Beschreibung zutrefft, erzählt mal von euch, was ihr so macht. Oder eine Person aus einem Buch:')

Vielen Dank und ich freue mich schon auf die Antworten:)

...zur Frage

Gott des Gemetzels, Charakter von Véronique?

Was für Charaktereigenschaften hat Véronique in dem Buch? Ich bin schlecht darin, so etwas zu erkennen und ich brauche es in ein paar Tagen für eine Prüfung...

...zur Frage

Was sind Charaktereigenschaften von Elaine aus "The Graduate"?

Hallo, ich soll eine Charakterisierung der Elaine aus "The Graduate" machen, finde aber im internet keine informationen über ihren Charakter, außer, dass sie sehr hübsch ist, aber das gehört ja auch nicht wirklich zum Charakter... vielleicht hat ja jemand von euch das Buch gelesen oder den Film gesehen und kann mir ein paar Dinge nennen?

Mit freundlichen Grüßen Julia :)

...zur Frage

Was assoziiert ihr mit dem Namen "Rebecca"

Ich überlege demnächst eine Geschichte zu schreiben und eine Figur soll Rebecca heißen. Demnach will ich wissen, was ihr von einer Rebecca denkt? Welche Charaktereigenschaften hat sie? Schlau/ dumm, jung/alt, schön/hässlich, stark/schwach.. usw... Ich erkläre absichtlich nicht welchen charakter sie in der geschichte haben wird... also danke schon mal im voraus :)

P.S.: ich will nicht wissen ob ihr auch rebecca heißt.

...zur Frage

Wie wirke ich für einen Jungen interessant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?