Welche Haarfarbe?
Ich überlege mir die Haare teils zu färben, also zum Beispiel untere Akzente oder ähnliches, nicht komplett oder extrem stark.
Ich habe lange, dicke und dunkelblonde Haare, die von Natur aus schon verschieden getönte Strähnen haben.
Jetzt bin ich etwas unsicher welche Farbe passen würde, da mein Kleidungsstil eher schlicht und dunkel ist und ich leichte, helle Farben für die Haare bevorzuge.
Meine Friseurin meinte vor einiger Zeit einmal, das bspw. Hellrosa nur sehr kurz hält und den Haaren besonders schadet, daher wollte ich wissen, ob es Farben gibt, die weniger schädlich sind und länger halten.
Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich aus?
2 Antworten
also hellrosa schadet den Haaren nicht stärker als andere bunte Farben ^^ Du musst die Strähnen halt vorher blondieren, das ist das schädliche dran. Aber wenn deine Haare insgesamt gesund sind, kannst du das schon machen! Die bunte Farbe selbst schadet den Haaren nicht, also wenn du z.B. Directions verwendest. Da kannst du dann auch beliebig oft nachfärben oder umfärben wenn du willst :)
Wie lange die Farbe hält, ist je nach Haartyp unterschiedlich (und je nach verwendeter Farbe natürlich...) Ich hatte letztes Jahr hellrosa / lachsfarbene Haare und die Farbe hat super gehalten. Wurde zwar mit der Zeit etwas heller / pastelliger, aber das war auch ganz schön :)
Ich sag dir ehrlich: lass sie so, wie sie sind.
Von künstlichen Farben, also Farben, die es so als Haarfarbe nicht gibt, rate ich dir generell ab.
Aber am Ende ist es deine Entscheidung.
Lass dich am besten vom Friseur oder der Friseurin beraten, die sehen die Haare und auch deine Kleidung und wissen sicher, was dir stehen könnte!