Welche Haarfarbe?

17.05.2025, 01:18

Außerdem habe ich sehr kühle und helle haut, da wäre eine warme Farbe besser oder?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Friseure arbeiten ab 16 Jahren mit chemischen Substanzen an den Haaren wegen Schäden in der Pubertät und Allergien.

Bedenke, wenn Deine Haare dunkler sind, siehst Du nach 2 Wochen den Ansatz, nach 3 Wochen sieht es unansehnlich aus und muß nachgefärbt werden.

Wenn Du heller wirst, muss blondiert werden, was für die Haare eine Tortur ist, danach sind sie gelb-orange und müssen komplementär abmattiert werden.

Ich würde mir das nochmal gut überlegen und mich beraten lassen.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  18.05.2025, 23:05

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Hi

Also ich denke du kannst dir alles machen was du willst und vielleicht erst mal mit einer Haarfarbe anfangen die sich wieder raus waschen lässt so kannst du sehen was dir gefällt zu dem könntest du deine Haare auch erst mal Tönen

Ich habe mir schon oft die Haare gefärbt aber immer nur Stränchen meine Haarstruktur ist dadurch nicht kaputt gegangen und mit der richtigen Pflege wird es bei dir warscheinlich auch nicht der Fall sein

Jeder Haartyp ist aber anders deshalb könntest du beim Friseur dich erst mal beraten lassen oder woanders eine Farb Analyse dort sieht man welche Farben einem am besten stehen

Für gute Produkte kannst du dich ebenfalls beim Friseur beraten lassen und dir dort was mit geben lassen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich bin mir sicher du findest die richtige Farbe 😊

Woher ich das weiß:Hobby

So was entscheidet jeder Frau selber und alleine, vollquatsch das du so was fragst.Keine sieht dich und kennt dich, wie kann eine dir ein Tip geben?Mach du das alleine.Logo oder?Das ist deine sache und dein geschmack.Mach Zb.Pink farbe.Oder Glatze.

//Außerdem habe ich sehr kühle und helle haut, da wäre eine warme Farbe besser oder?// AUCH das musst du zu deine Friseur fragen.Jeder mensch hat andere Haut und die Haarform, oder starck oder schwache Haare.

privathallo 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 01:17

Ja natürlich entscheidet jeder das selber, aber ich habe auch gefragt ob es Vor- und Nachteile gibt und nicht was ich machen soll.

hsvfan252  17.05.2025, 01:18
@privathallo

Klar hat jeder Haarschnitt vor und die Nachteile.Das kannst du nur bei dein Friseur sehen.Lg

Ich finde bei dunkler gefärbten Haaren sieht es oft nicht so schön aus, wenn die Farbe dann rauswächst. Außerdem gefällt mir ein künstliches Braun sowieso nicht so, aber das ist nur meine subjektive Meinung ;)

Heller färben kann bestimmt schön sein, das stört auch beim Rauswachsen nicht so! Auch rot oder bunte Farben finde ich super, aber das planst du ja offenbar gerade nicht :)

Komplett färben schadet dem Haar und du musst alle paar Wochen den Ansatz nachfärben lassen. Ich würde eher paar Strähnen reinmachen lassen, die kann man auch wieder rauswachsen lassen ohne das es doof aussieht.