Welche Größe bei Premier Equine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hänse, dass du hier jemanden triffst, der grade bei der selben Firma für ein ähnliches Pferd ähnliche Produkte vor kurzem gekauft hat, ist sehr gering.

Ich persönlich kenne diese Firma nicht mal.

Ruf in der Firma an und lass dich beraten. Wenn das dort nicht möglich ist, bestelle Deine Sachen besser bei Loesdau oder Krämer. Da wirst du am Telefon in aller Regel optimal beraten und bekommst garantiert die passende Ware - zur Not in je 2 Größen zur Auswahl und schickst zurück, was nicht passt. Das geht am schnellsten.

ellakuehne
Fragesteller

Ich weiß ich möchte nur mal gucken ob jemand anderes schon Erfahrungen mit den Größen gemacht hat.

Urlewas  03.07.2019, 09:26

Es freut mich, wenn ich helfen konnte; Danke für den Stern 💫

Ein Pferd braucht keine Gamaschen vorallem nicht bei dieser Hitze. Und vorallem auch nicht wenn ihr nur ins Gelände geht. Oder meinst du Vielseitigkeit im Gelände?

Und bei der Hitze würd ich mir das mit dem Lehrgang nochmal überlegen - da sollte man wirklich nur morgens früh oder abends spät reiten.

Urlewas  01.07.2019, 12:41

Mancher Mensch muß bei jedem Wetter jeden Tag 8- 10 Stunden seinen Knochenjob am Bau oder am Herd machen. Einem gesunden Sportpferd kann man 1-2 Reitsunden am Tag abverlangen; Lehrgänge lassen sich ja nicht so einfach verschieben und es dient ja auch dem Tier, wenn der Reiter was lernt

(„Tierschutz beginnt beim Sitz des Reiters“ 😉)

NoLies  01.07.2019, 12:46
@Urlewas

Und wieder jemand der Ausreden sucht. Absolut unverantwortlich. Und dein Vergleich hinkt - ein Mensch macht das freiwillig, ein Pferd nicht.

Dein Pferd tut mir leid - anscheinend nicht mehr als ein Sportgerät oder Arbeiter für dich.

ellakuehne
Fragesteller
@Urlewas

ich habe doch nicht gesagt dass man das dem Pferd nicht abverlangen kann. Nur dass man es dem Pferd gönnen kann ordentlichen beinschutz zu haben. Was hat das mit tierschutz zutun??

Urlewas  01.07.2019, 13:20
@NoLies

„Mein“Pferd braucht Dir sicher nicht leid zu tuen, und darüberhinaus kann ich dir versichern, dass kein Bauarbeiter zum Vergnügen Steine schleppt in der prallen Sonne - sondern weil er schlicht weg sonst nix zu beißen bekommt.

Aber egal:

Du hast dich jedenfalls in keinster Weise bemüht, die Frage zu beantworten, die oben gestellt ist, sondern gibst statt dessen Anstoß zu nutzlosen Diskussionen.

Tut mir leid, dass ich mich darauf eingelassen habe.

NoLies  01.07.2019, 13:26
@Urlewas

Tja, nur das es sowas wie hitzefrei gibt. Bei uns haben die Bauarbeiter die letzte Woche um 6 angefangen und um 11 aufgehört. Und doch ein Pferd was bei 32 Grad & plus geritten wird tut mir leid - aus dem einfachen Grund dass es absolut unverantwortlich ist. Aber gut es ist dein Pferd welches einen Kreislauf Zusammenbruch bekommt. Und dass man auch kein bisschen Ahnung hätte - denn dann wüsste man, dass sich Pferde nur bis zu 25 grad am wohlsten fühlen. Ich empfehle dir echt mal dich einzulesen: https://www.reitarena.com/de/blog/blog-post/2015/05/18/vertragen-pferde-hitze.html

Und doch habe ich. Es ist nicht meine Schuld wenn du nicht lesen, analysieren und schlussendlich verstehen kannst.

ellakuehne
Fragesteller
@Urlewas

Ich bin komplett deiner Meinung.

@NoLies du hast kannst meine Frage nicht beantworten also halte dich raus.

NoLies  01.07.2019, 13:38
@ellakuehne

Doch kann ich, es ist nicht meine Schuld wenn du sie nicht verstehst. Es ist wirklich traurig wie viele Menschen meinen Sie können mit einem Lebewesen umgehen wie sie wollen.

ellakuehne
Fragesteller

wenn ein Pferd durchs Gelände galoppiert und über Naturhindernisse springt dann braucht es sehr wohl gamaschen

außerdem guck doch mal bei der Produktbeschreibung von diesen gamaschen vorbei

sie haben Belüftungslöcher und sind genau dafür ausgerichtet.

die Luft strömt an den sehnen vorbei wodurch sie nicht heiß werden

gamschen sind im Gelände und beim springen sehr wichtig weil das Pferd sich immer am Bein verletzen kann.

anscheinend hast du einen falschen Eindruck davon.

Der Lehrgang ist Tradition für mich weil er jedes Jahr nur einmal ist und es wird die Woche nur 25 Grad.

wir reiten sowieso nur morgens.

NoLies  01.07.2019, 12:51
@ellakuehne

Lesen will gelernt sein, deswegen habe ich gefragt ob du Vielseitigkeit meinst. Ins Gelände gehen heist einfach gesagt ausreiten. Gib mir nicht die Schuld wenn DU dich falsch ausdrückst. Und nein, im normalen Gelände sind sie nicht wichtig, beim Springen kommt es drauf an.

Und das mit Luftlöchern usw. ist nur gutes Marketing - die Hitze staut sich trotzdem (einfaches Beispiel: der Reithelm hat auch Luftlöcher trotzdem ist es ziemlich warm drunter - oder merkst du dort die Luft Zirkulation?). Bei diesen temperaturen sollte man die Gamaschen höchsten 20-30 Minuten dran lassen und beim trockenreiten bereits abnehmen.

Ja und in Spanien ist der Bullenkampf Tradition - heißt noch lange nicht nur weil es dem Menschen Spaß macht, macht es auch dem Tier Spaß.

ellakuehne
Fragesteller
@NoLies

Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob jemand Erfahrungen hat!

ihr anscheinend nicht also müsst ihr euch auch nicht dazu äußern.

ich wollte auch nicht dass das jetzt zu einer Gamschentierschutzquälerieidisskusion wird

NoLies  01.07.2019, 12:57
@ellakuehne

Doch ich habe Ahnung, glaub mir. Wer wirklich Ahnung hat empfiehlt eben gar keine Gamaschen - da man sich eben informiert hat und weiß wie schädlich sie sind.

ellakuehne
Fragesteller
@NoLies

Ich meinte ob du Erfahrungen mit den gamaschen hast!!

NoLies  01.07.2019, 13:17
@ellakuehne

Wenn du meine Antwort ganz genau liest dann kannst du rauslesen das ich eine Ausnahme für Vielseitigkeit reingepackt habe. Ins Gelände gehen (wie du es geschrieben hast) und Vielseitigkeit sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Und nein, Vielseitigkeit würde ich meinem Pferd nie antun - neben Pferderennen der schlimmste Pferdesport.

ellakuehne
Fragesteller
@NoLies

Jeder Sport hat seine dunkle Seite und auch die Vielseitigkeit.

Vielleicht hast du nur die fiesen Stürze mitbekommen aber es gibt auch noch Leute auf dieser Welt die ihr Pferd gut behandeln. Guck dir mal Ingrid Klimke an sie ist eine der besten VS Reiter der Welt und geht sehr angemessen mit ihren Pferden um

Den meisten Pferden macht es Spaß im Gelände und sie machen es gerne. Sonst würden Sie verweigern und parken. ZB Hale Bob macht es total Spaß in der VS

ellakuehne
Fragesteller
@NoLies

Diskutiere mit wem anders darüber ich habe keine Lust mehr...

NoLies  01.07.2019, 13:36
@ellakuehne

Tja ist halt schwierig einzusehen dass man seine Tiere quält - da werfen die meisten dann doch ein blindes Auge drauf.

ellakuehne
Fragesteller
@NoLies

ok.....

  1. Du weißt weder etwas über mich noch über meine Reitweise oder über meine Pferde
  2. Ich habe gesagt halte dich da raus wenn du die Frage nicht beantworten kannst
  3. Du hast einfach so aus dem nichts angefangen mich schlecht zu machen obwohl siehe 1.
  4. Machst du es besser ???????
  5. Lass mich doch einfach meine armen Tiere quälen.

Jedem das seine, wenn du denkst ich quäle meine Tiere weil ich gamaschen benutze ok dann tu das

Grüße ; )

NoLies  02.07.2019, 16:03
@ellakuehne

Und wieder hast du absolut nichts verstanden. Eine echte schande dass es auch noch soviel zuspruch für dich gibt. Zeigt mir aber nur mal wieder deutlich wieviele Tierquälerei auf die leichte Schulter nehmen. Aber was wunder es einen, da die meisten Pferde sowieso 22h in der Box ihr leben fristen dürfen.

ellakuehne
Fragesteller
@NoLies

Meine Pferde stehen 24/7 auf einer 5 Hektar Wiese mit unterstand.

klingt das für dich nach tierquälerei?

außerdem was hab ich nicht verstanden ?

reitest du selber? Dann bist du doch selber ein tierquäler wenn es nach deinen Ansichten geht !

Punkgirl512  01.07.2019, 13:58

Geländetraining klingt sehr nach Vielseitigkeit. Da kann ich Gamaschen durchaus verstehen.

NoLies  02.07.2019, 16:02
@Punkgirl512

Ohje. Noch jemand der meine Frage und Kommentare weder richtig gelesen noch verstanden hat.

Kannst du nicht beide bestellen und das Paar was nicht passt zurückschicken? Es gibt Gamaschen für vorne und für hinten, das steht aber meistens mit dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde