also dieses Video ist der komplette Schwachsinn...

der Typ redet den grössten Müll!
ich reite seit 12 Jahren und man merkt direkt dass er nicht die geringste Ahnung vom Reitsport hat.
er beleidigt reiter und stellt sie komplett dumm und unwissend dar, obwohl er selber nichts darüber weiß.
mich würde mich sehr gerne mal mit solchen Leuten hinsetzen und darüber diskutieren.
Ich hoffe keiner hier denkt dass das reiten auf Pferden wirklich tierquälerei ist, denn das ist falsch.
Meine Pferde Leben auf einer 5 Hektar Weide und werden jeden Tag bewegt. Was ein Pferd auch braucht! Es braucht Bewegung. Ich bin auch gegen Boxenhaltung, Pferde brauchen Auslauf, aber das reiten auf ihnen ist völlig okay.
Beim korrekten reiten mit ausgebildeter Unterstützung baut man die nötige Muskulatur auf (vorallem rücken und Hals) die nötig ist damit ein Pferd den Reiter problemlos tragen kann. Wenn diese vorhanden ist dann beschädigt man in keinster Weise den Rücken. Und außerdem polstert eine luftdurchlässige und schweissauffangende schabracke und ein genau an den pferderücken angepasster Sattel den Rücken und federt damit das Gewicht ab.

Guckt euch bitte bitte mal Videos von Bodenarbeit oder hoher Dressur mit Halsring an!

aspekte in diesem Video sind zwar zuerst womöglich nachvollziehbar, jedoch werden sie komplett falsch aufgegriffen.
Es macht mich fast traurig dass manche Leute anscheinend so über diesen wundervollen Sport denken.
jeder der Reitet weiß dass das Pferd bei korrektem Reiten nicht leider und jeder saß (hoffentlich) schonmal auf einem Pferd wo man einfach gespürt hat dass es ihm riesigen Spaß macht.
mein Pferd hat jeden Tag Spaß an der Arbeit und sucht eine Herausforderung. Das merke ich daran dass es eifrig mitdenkt und Mitarbeitet und immer schnaubt( was ein Zeichen der Zufriedenheit ist).

Klar gibt es immer wieder Fälle in denen man falsches reiten als Tierquälerei bezeichnen kann. Da stimme ich auch voll zu. Aber da liegt es meistens an Unwissenheit. Oder die „Profi“-Reiter die ihre Pferde mit zu scharfen gebissen quälen und sie runterriegeln. Ganz abgesehen von Rollkur/ Tennessee Walkern/ Rennpferden usw.

Ich hoffe ich konnte jemandes Meinung darüber beeinflussen. Glaubt nicht irgendwelchen YouTubern die denken sie haben mehr Ahnung von Pferden als Reiter mit jahrelanger Erfahrung. Klar bringt diese nicht immer wissen und richtigen Umgang mit aber ich weiß mit Sicherheit dass dieser Sport schon längst von Experten verboten worden wäre wenn er wirklich Tierquälerei wäre!!

Grüsse Ella

...zur Antwort

Hier einige Kriterien für eine gute wertnote:

-> Leichter Sitz!!

Viele Richter wollen zwischen jedem Sprung einen ausgeprägten leichten Sitz sehen. ich war schon auf vielen Turnieren wo die Richter bei fast jedem starter zu wenig leichten Sitz bemängelt haben.

-> Saubere Wege!!

Vorallem bei stilspringen ist es wichtig dass du sehr lange und saubere Linien reitest. Also nach dem Sprung noch lange geradeaus!

-> Hand vor!!

über dem Sprung mit der Hand nachgeben! Damit du dein Pony nicht im Maul störst!

-> Tempo!!

Vor allem wenn du ein Pony hast flitzen die gerne durch den Parcours... also Versuch dein Pony immer ruhig zu halten.

So ich hoffe die Tipps helfen dir weiter!! Viel Glück bei deinem nächsten Turnier!!

...zur Antwort

Ich empfehle EQUILAB !

es ist kostenlos, du kannst mehrere Pferde anmelden und es ist super praktisch!

...zur Antwort

Ich kann die go pro heroe 5 auch empfehlen

früher hätte ich mir mal eine bei Amazon für 30€ oder so bestellt aber die ging nach dem ersten Ritt nicht mehr an

dann hab ich die heroe geschenkt bekommen und die ist echt super

auch gute Kameraqualität

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.