Gute Reithosen-Empfehlung?

12 Antworten

Ich reite seit Jahren am liebsten mit den Spooks-Hosen. Die sind nicht zu dick, schön elastisch und sitzen super. Allerdings kommst du da mit 100€ nicht ganz hin, könntest allerdings ja mal im Sale schauen. Meine älteste Hose ist jetzt ca. 6 Jahre alt, der Grip jedoch noch wie neu und bis auf einen gezogenen Faden an der Hosentasche absolut top in Schuss. Qualitativ also auf jeden Fall zu empfehlen.

EaSt ist auch nicht schlecht, jedoch von der Qualität meiner Erfahrung nach etwas minderwertiger.

Allerdings ist das natürlich auch immer eine Frage der Passform. Wahrscheinlich wirst du nicht drum rum kommen Modelle verschiedener Marken auszuprobieren und zu schauen wo du dich am wohlsten fühlst.

Adelinaponys 
Fragesteller
 02.03.2020, 19:17

Hi, danke! Wenn die Qualität supi ist würde ich auch mehr zahlen :D

1

Ich finde die Reitleggings von Felix Bühler total bequem, besonders im Sommer, das ist eben ein dünnerer Stoff und da schwitzt man nicht so stark wie in normalen Reithosen. Dazu sitzen die total gut und sehen auch schön aus. Kosten ca. 40€ und ich bin wirklich zufrieden damit :)

Adelinaponys 
Fragesteller
 01.03.2020, 16:11

hast du ein bestimmtes Modell oder sind alle Hosen super? LG ;)

0
Baroque  01.03.2020, 16:23

Da siehst mal. Ich finde die heutigen Felix Bühler Hosen viel zu warm und dick. Ixh habe mir 1991 zum ersten Mal selbst eine Reithose kaufen können (bekommen von den Eltern hätte ich niemals eine) und da habe ich eine aus dem damals üblichen Polyester-Rippstoff gekauft, die ist so schön leicht. Sowas habe ich vor 15 Jahren zuletzt gesehen. Seitdem gibt es aber leider nur noch so elend dicke Hosen. Die fast 30 Jahre alte passt mir leider nicht mehr. Deshalb reite ich heute nur noch zum Dressurreiten mit Reithose.

1