Dehnen sich (neue) Reithosen mit der Zeit noch aus oder bleiben sie wie sie sind?

5 Antworten

also ich habe mir vor 2 wochen auch einen neue Hose gekauft (von BUSSE, die finde ich am besten und passen mir am besten) und hatte sie dann auch gleich zum reiten an. ich habe noch eine andere von BUSSE, die ist aber schon fast 2 jahre alt und ich hatte nicht das gefühl das die kleicher geworden ist. oben rum müsste sie dir schon passen. meine ist auch so, das ich sagen könnte, 1 bis 2 cm mehr wären nicht schlecht, aber es ist so auch okay.

aber mit den falten: mir sind die meisten zu lang, ich muss sie ne weile hin und her ziehen am angang, das sie nicht zu lang ist, aber dabei habe ich auch immer falten in der kniekehle und ich hatte noch keine Probleme.

aber ich habe auch eine andere hose, die ist mit der zeit(beim waschen) immer kürzer geworden. das finde ich aber nicht schlimm, meine beine sind eh zu kurz, und so kann ist sie zu stiefeln anziehen.

Ch glaube, du musst deine lieblingmarke finden, bei dre dir die hosen alle passen.

Die Hosen weiten sich aber ganz wenig. Wenn sie frisch gewaschen sind, dann sind sie wieder ein wenig enger und weiten sich bei Gebrauch wieder. Auf keinen Fall dürfen sie Falten bilden, das gibt Scheuerstellen beim reiten!!! So wie du das beschreibst, passt dir keine von beiden Hosen, würde weitersuchen an deiner Stelle. Bedenke auch, ob im Winter evtl. noch ne warme Ski-Unterwäsche darunter passen sollte!!!

Meine hat sich bisschen ausgedehnt und ich habe auf gar keinen fall billige reithosen aber es kommt auch auf das matrial an:) aber eigentlich sollten die hosesich ausdehnen am besten auf einem stuhl ausdehnen und nicht erst beim reiten :)

Schneeloewe
Fragesteller

Die die ich mir kaufen möchte ist auch nicht gerade billig ;) Aber danke, dann also eine Nummer kleiner :)

Also meine dehnen sich immer noch etwas.

Ich würde in deinem Fall zu dem kleineren Modell raten.

wie jedes andere kleidungsstück dehnen die sich mit der zeit. ich kauf meine auch immer so ne nummer kleiner (hab eh ne zwischengröße) und wenn ich die ein paar mal angehabt hab, passt die perfekt. nach dem waschen geht sie dann wieder ein stückchen ein.