Gute Reithose/-leggings Marke?

7 Antworten

Hey

ich habe eine von Royalhorsemen und die ist absolut empfehlenswert.

Google mal "Pfima", das sind super elastische und daher gut sitzende Reithosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lizzyliftz
Fragesteller

Dankeschön, ich schau gleich mal danach

Felix Bühler und den ganzen anderen Krämer Billig Schrott musst du dir garnicht antuen. Ich mag die Reitleggings von ea.st und die Reithosen von Maya Delorez mega. Gerade die Compression Breeches machen eine mega gute Figur. Ich mag auch noch die Animo, Equiline und PS of Sweden Reithosen gerne, aber die sind halt teilweise echt überteuert. Obwohl es eine PS of Sweden Reitleggings gibt, die echt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich weiß nur gerade nicht, wie die heißt. Riders Deal finde ich auch noch ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
lastunicorn007  02.10.2021, 17:17

Wobei ich finde, dass bei east der Grip schnell anfängt abzublättern. Ist aber nur meine Erfahrung.

Grauling0605  02.10.2021, 17:26

Also ich trage außer einer HKM und einer Ridersdeal und einer ewig alten Pikeur nur die von Krämer und die halten teils seit knapp 10 Jahren, find die gar nicht schlecht 🙊

dreampowerponys  02.10.2021, 19:10
@Grauling0605

Die alten Krämer Sachen sind auch echt nicht schlecht, meine Mutter hat auch eine Hose von denen sie so ewig hält, aber die sind mit der Qualität richtig runtergegangen und kopieren nur noch, was ich ziemlich traurig finde.

Grauling0605  03.10.2021, 09:06
@dreampowerponys

Auch mit den neueren bin ich eigentlich ganz zufrieden 🤔 aber vielleicht hab ich auch einfach andere Ansprüche oder halt Glück 😂

dreampowerponys  03.10.2021, 13:32
@Grauling0605

Ich habe jetzt auch nicht besonders hohe Ansprüche, manche Sachen sind einfach so schnell kaputt. 😂 Ich habe mir mal so ne Reitleggings von denen gekauft, weil ich gedacht habe, dass die ja garnicht so schlecht seien können, nach fünfmal reiten war der halbe Besatz ab und der Stoff (das war eine schwarze Hose) halb durchsichtig. 😂

Grauling0605  03.10.2021, 14:40
@dreampowerponys

Ups 😂 also ich hab mir vor einem Jahr zwei von den ganz günstigen Reithosen bei Krämer gekauft, seitdem immer eine Woche täglich getragen und dann gewaschen, so im Wechsel mit 3 bis 4 anderen, die sind noch fast wie neu 🤷‍♀️

lizzyliftz
Fragesteller

Auf die Marke Maya Delorez bin ich auf gleich als erstes gestoßen und ich fand, dass die Hosen auch wirklich traumhaft schön aussahen aber ich finde die sind schon sehr teuer

Einfach in ein Fachgeschäft gehen und einige anprobieren. Die Verkäuferinnen beraten gern und kompetent. Niemand kann aus der Ferne wissen, welcher Schnitt dir passt und steht.