Welche Reitapp zur Geschwindigkeitskontrolle?

6 Antworten

Was ich auch als Tracking- und auch Planungsapp für alle Outdooraktivitäten gut finde, ist komoot. Braucht meiner Erfahrung nach nicht so viel Akku und Speicher wie einige andere. Gerade der Akkuverbrauch kann unterwegs durchaus interessant sein. Es gibt da zwar reiten nicht explizit unter den Aktivitätenarten, aber dann nimmt man halt eine Sportart, die man so gar nicht macht, dann kann man hinterher auch gut filtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Als App hat sich Outdooractive bewährt. Auch Standortbestimmung, Zeiten und Entfernungen sind enthalten.

Wenn man es etwas genauer haben will, sollte man sich eine Pulsuhr von POLAR anschaffen. Die gibt es als Paket mit Herzfrequenzmonitor für das Pferd !!

LG Calimero

Kann dir Equilab sehr empfehlen!

-zeichnet die gerittene Strecke auf einer Karte mit versch. Farben

- Gangarten werden zeitlich gemessen

-Geschwindigkeit wird gemessen

und noch viel mehr😍

Verwende die App super gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle EQUILAB !

es ist kostenlos, du kannst mehrere Pferde anmelden und es ist super praktisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte immer Runtastic, das wurde aber jetzt an Adidas verkauft.

Reiterlab oder so gibt es auch noch.

Der Ausreitbegleiter wäre vll auch noch interessant für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Heklamari  06.10.2019, 18:19

Toll, was es alles gibt.

Ich hab vor Jahrzehnten mit ihr und topographischen.karten gearbeitet.

DAMIT kann man das tatsächlich auch alles machen.....!( Wenn man das kann man)!

Punkgirl512  06.10.2019, 18:21
@Heklamari

Manche können das einfach nicht 😅 gerade Der Ausreitbegleiter ist klasse, mit SOS Funktion sogar, echt gut durchdacht.