Welche Grafikkarte steht im Verhältnis zu einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)?

4 Antworten

Hallo,

da gibt es viele passende Karten. Je nach Budget, Einsatzzweck und restlicher Hardware kann man hier unterschiedliches empfehlen. Mit den Infos hier leider nichts.

LG

Gerne von GTX

Wer soll das sein? Oder meinst du "mit" anstelle "von", denn GTX ist die Bezeichnung von NVidia für deren Grafikprozessoren aus der Performance-Serie bis ca. 2019/2020, als die letzten GTX-Serien von den ersten RTX-Serien abgelöst wurden.

 i7-8700

von Ende 2017 und mit maximal PCIe3.0 Anbindung, wenn das verwendete Mainboard das bereitstellt. Alle Grafikkarten, die mehr als PCIe3.0 verlangen, sind dafür überdosiert und können gar nicht ausgefahren werden.

Am besten noch mit einer 4060. Aber selbst hier ist die CPU zu langsam um die maximale Leistung der GPU zu nutzen.

Leider bekommt man nichts anderes als die 40er serie (Ausnahme gebrauchte Karten)

Man könnt es mir einer 1080ti probieren, allerdings würde der Prozessor komplett im bottle neck sein..

Spar dir lieber Geld und Kauf einen neuen PC bzw bau/lass dir eine. Zusammen bauen