Welche Grafikkarte?

4 Antworten

Spulenfiepen kann jede Grafikkarte treffen. Egal ob AMD, Nvidia oder Intel.

Wenn du kein raytracing brauchst, dann AMD.

Wenn du unbedingt mit raytracing spielen willst, dann eher die Nvidia. Wobei der Einwand mit den 8gb vram nicht unberechtigt ist.

Mir ist aber aufgefallen, das Nvidia häufig weniger vram im gleichen Spiel benötigen (meist gute 20%), als die AMD. Kann also vorerst noch reichen mit 8gb.

Ich persönlich greife erstmal weiterhin zu AMD

Lg

Losti302
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort:) Mir ist eigentlich nur die Rohleistung wichtig. Ich würd sagen ich probier erstmal die RX 6750xt aus und danach wenn’s nicht passt schick ich sie zurück und hol die RTX 4060

Hallo,

Spulenfiepen kann es bei jeder Grafikkarte geben, der Hersteller spiel da keine Rolle.
Von der Leistung her ist die AMD RX 6750XT klar die bessere Wahl, auch was den VRAM angeht.

LG

Hi, bei Grakas nehme ich immer NVIDIA. Ich habe die Asus RTX4060 OC . Da gibt es jein Spulenfiepen, sie ist ansonsten auch recht leise.