Welche Gewürze habt ihr immer im Gewürzregal stehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Pfeffer weiß
  • Pfeffer schwarz
  • Salz
  • Muskatnuss
  • ungarisches Paprikapulver
  • Koriandersaat
  • Liebstöckelsaat
  • Oregano getrocknet
  • Peperoncini getrocknet
  • Kreuzkümmel
  • Kümmel
  • Mononatriumglutamat
  • Zimt
  • Nelken
Grobbeldopp  29.05.2022, 18:20

nicht immer: Orangenzucker, Vanillezucker, Vanille, Beifuß, Bitterkräutermischung, Curry, Salbei, Piment, Sternanis, Fenchelsaat, Boxkshornklee, Kardamom, Ingwerpulver, Galgantpulver, Gemüsebrühe, Pilzpulver

  • Jodsalz
  • Paprika (rosenscharf, edelsüß und geräuchert)
  • Pfeffer
  • Chilipulver
  • Kurkuma
  • Knoblauch und Zwiebelpulver
  • Muskatnuss
  • Zimt
  • Kala Namak
  • Fertig-Gewürzmischungen
  • Currypulver (und Currypaste)
  • Kräuter (Kräutermischung, Basilikum, Dill, Petersilie, Kümmel, Kreuzkümmel, Oregano usw.)
  • Gemüsebrühe
  • Vanille(zucker)
  • Kala Namak
  • Flüssige Würze: Sojasauce, Worcestershiresauce, No Fish Sauce usw.

Habe vor zukünftig noch weitere Gewürze bei mir einziehen zu lassen :)

Um die 40 verschiedenen 😅 alle einzeln jetzt aufzuzählen würde hier aber den Rahmen sprengen.

ALLE! *scherz

Die Auflistung wäre jetzt sehr lange, weil ich ja als "Koch" in der Küche stehe, aber meine Schränke (!) sind voll (nur ein Regal wäre mir zu klein!).

Habe ja schon verschiedene Salz- und Pfeffersorten! Zum Beispiel: Steinsalz, Meersalz, Bergsalz, Grobes Salz, Kräutersalz, etc. etc. und beim Pfeffer sieht es nicht anders aus: Weißer Pfeffer, Schwarzer Pfeffer, Bunter Pfeffer, Pfefferkörner, grob gemahlen, fein gemahlen, etc. pp. Beim Paprika geht's dann weiter mit scharf, rosenscharf, mild, edel-süß, ...

Es sind also hunderte Gewürze und die habe ich immer (!) da! ^^+gg

  • Pfeffer
  • Paprika scharf
  • Paprika süß
  • Curry
  • Curcuma
  • Kümmel
  • Oregano
  • Majoran
  • Piment
  • Ceylonzimt
  • Muskat
  • Nelken
  • Glühweingewürzmischung
  • Knoblauch
  • Petersilie
  • Rosmarin

alles bio.

Bestimmt was vergessen.