In welchem Laden kriegt man das Gewürz ''Sumach''?

5 Antworten

Kannst du hier nur in den Asialaden nachfragen...oder vielleicht im Dönerladen (vielleicht nehmen die das auch bei dem Lahmacun)ansonsten über Internet bestellen. Oder du hast vielleicht jemanden der grad in der Türkei Urlaub macht und es vom Basar mitbringen kann.

nein aber ich denke, dass ich es bei amazon.de bestelle.

0

Ansonsten in einem türkischen Laden. Wo man auch andere türkische Lebensmittel bekommt. Oder vielleicht auch in einem Asialaden. Die haben oft auch sehr "ausgefallene" Lebensmittel, die nicht nur aus Asien kommnen

okay

0

Gewürze aufbewahren, Glas, Tüte oder Dose...was ist besser?

Ich probiere momentan gerne neue Rezepte aus und habe dadurch einiges an Gewürzen angesammelt. Einige sind bereits beim Kauf in Glasstreuern oder Plastikstreuern....andere sind in Zellophantüten... Nun würde ich gerne alles einheitlich machen und überlege was besser ist. Also Gläser mit Deckel bzw Streuer oder Plastikstreuer/-dosen oder Zellophantüten die ich mit Clips verschließe und dann alle in einer Dose aufbewahre....

...zur Frage

Ist Senf ein Gewürz oder eine Sauce?

...zur Frage

Ist Beifuß das Maggi-Gewürz?

...zur Frage

Welches gewürz ist das?

Hey leute, wir haben ein fisch (Dorade) gekauft und beim Kauf gab es noch ein leckeres Gewürz. Wisst ihr was für ein gewürz das ist? Schaut in den bildern.

...zur Frage

Suppe retten - nur wie?

Ich habe heute einmal gekocht.

Das Resultat: Ein, durchaus cremiges, ja, allerdings viel zu bitteres Gemisch an Kartoffeln (8 Stück mittlerer Größe), Karotten (3), Meerrettich (ein halber:/) und einer ganzen Sellerieknolle ist bei meinem Resteverwertungs-Versuch herausgekommen.

Bitte fragt mich jetzt nicht, wie es überhaupt zu diesem Überfluss an nicht bzw. nur schwer miteinander kombinierbaren Lebensmitteln kommen konnte - das ist eine andere Geschichte.

Im Moment wäre für mich nur wichtig zu erfahren, was genau man dieser (pürierten!) Suppe jetzt noch antun könnte, damit sie halbwegs an Geschmack gewinnt. Es muss nicht überragend lecker werden, bloß so, dass ich mich davon noch heute und im besten Fall morgen, im weniger guten Fall auch noch übermorgen ernähren könnte. Ich möchte nichts einfach so wegschütten (Lebensmittel kosten Geld, dafür, finde ich, sollte man sie dann auch essen).

Weiß jemand was da helfen könnte? Bitte seid so gut und gebt mir einen guten Tipp!!! :)

Herzlichen Dank,

RageEarly

PS. Ich hätte noch Mascarpone, ein wenig Butter (leider weder Milch noch Sahne da, wie gesagt: Resteverwertung), Sojasauce, Sesampaste, Olivenöl, Kokosmilch, Salz sowie Pfeffer-, Curry- und Chiligewürze in jeglicher Form auf Lager. Kann man damit was machen?

Ich will nicht wieder einfach so drauflos experimentieren, da äußert sich in mir ein leiser Verdacht, es könnte alles bloß schlimmer machen.

...zur Frage

Kennt jemand dieses Kreutersalz und weiß wo man es kaufen kann?

Hallo, meine Mutter kocht gerne mit diesem Salz. Sie hat es bei der Norma gekauft. Das Salz war im Angebot und sie sagte, es würde nicht wieder kommen. Ich kann das aber nicht akzeptieren weil es wirklich lecker ist. Im Internet konnte ich nichts finden. Ich habe folgende Angaben auf der Verpackung gefunden: Bio Sonne. Bio-Kristallsalz-Himalaya (und darunter kleingeschrieben) Mediterran. Hinten auf der Verpackung: Hergestellt für Norma von Raimund Hofmann GmbH, D-97892 Kreuzwertheim. Ist dieses Salz noch irgendwo zu kaufen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?