Mit welchen Gewürzmischungen kocht ihr am liebsten?

9 Antworten

Mischungen benutze ich selten- außer Madrascurry, Kräutersalz und Currypasten (rot , grün, gelb), schwarze Bohnenpaste und Maphou Dhofu- Paste, Senf .Garam masalla habe ich auch NOCH, aber wenn das alle ist, werde ich auf die Einzelgewürze umstellen, brauche das nicht häufig genug

Sonst habe ich ja noch mehr Gewürze rumstehen

Spaghettigewürz von Herrmann. Anders würde ich das auch nicht mixen.

Kräuter der Provence, Essigbaumölpulver, Thymian, Salz, Pfeffer

Curry ist eine klassische Gewürzmischung!

Ansonsten: Nimm Dir doch mal etwas Zeit und mache Deine eigene Gewürzmischung!? o_O

Drehe die zehn Gläser auf und mische es - nach Deinem Geschmack! :)

scoobertdoobert
Fragesteller

Ich finde es recht schwierig Gewürze selbst trocken zu mischen. Direkt im Topf mit abschmecken kriege ich das besser hin. Deswegen gerne Vorschläge, die schon von jemandem für "gut" befunden wurden 😄

Zudem hatte ich gehofft, dass jemand was vorschlägt, was ich noch nicht kenne und ich meinen Horizont noch etwas erweitern kann😊

PeterP58  30.12.2023, 14:05
@scoobertdoobert

Nimm Dir einen Becher, fülle 2 Löffel Salz ein, 3 Löffel Pfeffer, 2 Löffel Paprika scharf, 2 Löffel Paprika mild, 1 Löffel Zucker, 1 Löffel Knochblauch-Granulat, 1 Löffel Zwiebel-Granulat ... *hex_hex ...

Dann hast Du Deine eigene Gewürzmischung! Das kannst Du beliebig anpassen und verändern ... je nach Geschmack und jenachdem, wofür Du die Mischung benötigst! :)

Was ich gern mal, ist Ras el-Hanout, aber da unterscheiden sich die Mischungen sehr stark, je nach dem, woher man sie bezieht. Das geht gut für alles Mögliche orientlaische und indische.

Für indisches Essen mag ich auch Garam Masala oder einfach eine gute Currymischung, die unterscheiden sich ja auch sehr stark.

Was ich auch liebe, ist Räucherpaprika <3