Original KFC Panade Rezept für Zuhause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit KFC aufgewachsen und weiß genau, wie du dich fühlst. 😂 Ich habe so ziemlich jedes Video auf YouTube nachgemacht und jedes Rezept ausprobiert, aber an den originalen Geschmack kam bisher nichts heran. Es waren zwar einige leckere dabei, aber mit KFC hatte es leider nichts zu tun. Ich habe es dann letztendlich aufgegeben, bis ich vor kurzem eine fertige Gewürzmischung online bestellt habe. Mit dieser habe ich es dann nochmal versucht, und ich muss ehrlich sagen, geschmacklich gab es keinen Unterschied zum Original. Ich möchte hier keine Werbung machen, daher werde ich das Produkt nicht nennen. Falls du Interesse hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhoKnowsMore278
Fragesteller

Ich kann dir keine Nachricht senden, kannst du es bitte einfach hier rein schreiben ich würde es gerne testen.

Duka52  06.01.2024, 13:28
@WhoKnowsMore278

Hi, sorry für die späte Antwort. Die Paniermischung heißt golden dust und ist auf Amazon zu bestellen. Leider war sie jedoch zuletzt ausverkauft. Am besten schaust du regelmäßig nach.

Das Rezept ist eines der bestgehüteten Geheimnisse in der gesamten Branche. Es würde auch dem grundsätzlichen Geschäftsprinzip einer Fast Food Kette widersprechen wenn jeder zuhause deren Originalrezepte für wenig Geld nachstellen könnte und damit extrem viele Kunden verloren gingen die ansonsten ihre Produkte mit ungeheuren Gewinnmargen kaufen würden.

Sebastian Lege von ZDF BesserEsser hat mal ein Fried Chicken Rezept erklärt welches dem von KFC aber wohl sehr nahe gekommen ist. Das Video ist auf Youtube verfügbar:

https://youtube.com/watch?v=JNe8qgR77SQ&pp=ygUIbGVnZSBrZmM%3D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung