Wie gelingen diese "knusprigen Rändern" bei Chicken Nuggets vom KFC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man besucht eine friteuse. Häufig tunkt man das Fleisch in ei und wälzt es dann in der Marinade. Das beo kfx sieht eher nach bierteig aus. Ich glaube es ist bieeteig und die Krümel darin sind grob zerstoßenes altes hartes Brötchen. Google .al nach bierteig. Die Karossen ründer kommen durch die Friteuse und durch den bierteig. Er kann etwa zerlaufen und das bildet die ecken

Schnäbel und Krallen ;-)

Nein, Scherz beiseite, das ist spezielles Paniermehl, zum Beispiel mit Cerealien. Mit Cornflakes kriegt man es auch so ähnlich hin.

Schau mal nach Panko Paniermehl. Das kommt aus der asiatischen Küche und könnte etwa den Effekt machen, den Du suchst. Muß natürlich fritiert werden.