Welche Geräusche und aus welcher Richtung (oben, unten, seitlich) bekommt ihr von euren Nachbarn mit?

2 Antworten

Manchmal Schritte durch die Wohnung von denen über uns. Wenn se des Haus verlassen und die Tür ins Schloss fällt von allen anderen Bewohnern (wohnen im Erdgeschoss)

Ich wohne im Elternhaus, also höre ich keine Nachbarn. Mein Beatmungsgerät höre ich nur in der Phase der Entspannung. Es ist deutlich für jeden hörbar aber mein Gehirn blendet es aus. Ich höre auch das Piepen oder Signaltöne anderer Geräte nicht. Ich bin Dank guter Hörgeräte normal hörend. Aber mein Gehirn blendet alles aus, weil viele Geräte mit ihren Geräuschen zu mir gehören, wie die Bahn die man irgendwann nicht mehr hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung