Welche Gefühlsregung erlebst du mindestens einmal am Tag, eher positive oder negative?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich, besonders auf der Arbeit, manchmal kreuzen sich dann auch positive und negative Gefühle. 😅

Eher positive. Ich bin ein positiv eingestellter Mensch und genieße auch die kleinen Freuden - z.B. wenn ich mit meiner Frau essen gehe, wenn mich mein Hund freudig begrüßt, wenn mich meine Kinder und Enkel besuchen, wenn ich mich mit Freunden treffe...

Natürlich gibt es auch negative Erlebnisse, aber die bewerte ich nicht übermäßig. Manchmal fluche ich einfach laut, das wirkt befreiend.

Im Moment bin ich gerade mindestens 1x am Tag mega gut gelaunt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wut und den Wunsch, die Menschheit auzulöschen.

okieh56  11.06.2023, 20:24

Dann solltest du mit dir anfangen.

okieh56  11.06.2023, 20:26
@PinkusGoldhand

Das meinst du doch wohl nicht ernst. Wenn du die Menschen hasst, musst du das nicht an einem unschuldigen Tier auslassen.

okieh56  11.06.2023, 20:28
@PinkusGoldhand

Dann hasst du vor allem dich selbst. Du bist echt bedauernswert.

Ich weiß nicht, was dir zugestoßen ist, aber du solltest dir professionelle Hilfe suchen.

okieh56  11.06.2023, 20:32
@PinkusGoldhand

Spielt das eine Rolle?

Ich habe sicher mehr Lebenserfahrung als du und genieße seit kurzem nach 47 Arbeitsjahren meinen Ruhestand.

negative, traurigkeit eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn