Welche Gaming Maus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gaming Einsteigermaus schlechthin ist die G502 von Logitech. Für 40-50€ bekommst du einen sehr guten Einblick was Premium Hardware für einen Unterschied macht.

Besitze meine jetzt seit 4 Jahren und erst vor wenigen Tagen hat sich beim Reinigen an der Handballenfläche das erste 2mm stück Gummi gelöst. Was bei der Exzessiven Nutzung für mich auch völlig fein ist.

Glaube der einzige Grund warum ich mir wenn die hinüber ist nicht nochmal kaufe ist das ich auf Kabellos umsteigen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Uchihx
Fragesteller

Jetzt haben mir schon mehrere hier die Logitech G502 empfohlen. Wenn ich mir aber bei Amazon die Bewertungen durchlese werde ich unsicher, ob sich die Maus wirklich lohnt :/

Cyreplex  17.04.2022, 22:41
@Uchihx

4,6 Sterne bei 33k Bewertungen find ich persönlich eigentlich eine Solide Leistung. 80% der Bewertungen sind 5 Sterne. Also deine Messlatte für gute Bewertungen scheint recht hoch zu liegen :D

Usj89  17.04.2022, 22:51
@Cyreplex

Hab seit 6 Monaten auch die 502 (im Angebot für 30€ bekommen - auch nur wegen dem Angebot gekauft). Würde sie im Fall eines Defekts definitiv nochmal kaufen.

Uchihx
Fragesteller
@Cyreplex

Stimmt, hab eher auf die Bewertungen mit den meisten ,,als hilfreich markiert" geachtet, sind immerhin die die man als erstes sieht. Aber werde mir die Maus jetzt holen, danke für die Antworten

Also ich kann dir die Basilisk von razer empfehlen. Sie ist ergonomisch, liegt gut in der Hand, hat ne sehr gute RGB Beleuchtung, hat einige zusatztasten aber nicht zu viele, bis zu 20.000DPI etc. Preise liegen zwischen 80 und 190€ Wobei man die momentan bei Amazon im Angebot sind (die kabelgebundenen Basic Version für 45€ und die Ultimate für 115€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gäbe noch die endgame xm1r, die ist dann aber bereites in der high end Klasse unterwegs.

Die Razer viper mini ist aber auch noch eine beliebte Budget Maus

Bei 20€ für eine Maus kannst du wirklich gar nichts erwarten. Dann spar lieber noch etwas und hole dir zumindest etwas für 50€. Da gibt es z.B. die Logitech G502Hero

Benekepresi123  17.04.2022, 21:34

Ich habe die Maus und sie ist eigentlich perfekt...

Kingnick13  17.04.2022, 21:35

Für den Preis ist die top

Ich habe die Logitech G502 Hero, gibts für ca. 30-40€ . Die ist schon sehr hochwertig und lohnt sich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung