Welche Fussballer außer Nacho Fernandez kennt ihr noch die trotz Behinderung Fussballer waren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Andrés Iniesta –> litt unter schwerer Depression nach dem Tod eines engen Freundes (Dani Jarque)
  • Paul Merson –> kämpfte offen mit Alkohol-, Drogen- und Spielsucht
  • Danny Rose –> sprach öffentlich über Depression und mentale Probleme während seiner Karriere
  • Gianluigi Buffon –> hatte mit Angststörungen und Depressionen zu kämpfen
  • Sebastian Deisler –> großes deutsches Talent, Karriere durch Depression früh beendet
  • Daley Blind –> trägt nach Herzmuskelentzündung (Myokarditis) einen implantierten Defibrillator
  • Fabrice Muamba –> erlitt 2012 einen Herzstillstand auf dem Spielfeld und wurde minutenlang reanimiert (Karriereende)
  • Nwankwo Kanu –> wurde wegen eines Herzfehlers operiert, gewann später die Champions League
  • Cliff Bastin –> Arsenal-Legende, war nahezu taub auf einem Ohr
  • Carlos Kaiser –> eine kuriose Geschichte, aber er war stark kurzsichtig (und trickste sich ohne großes Können durch Profivereine)
  • Hatem Ben Arfa –> erlitt in seiner Karriere schwerste Beinverletzungen und kämpfte sich zurück
  • Éric Abidal –> musste sich einer Lebertransplantation wegen eines Tumors unterziehen. Spielte danach wieder bei Barcelona
Woher ich das weiß:Recherche

Martin Palermo, Garrincha, Zlatan Ibrahimovic, Héctor Castro, Agüero

Es gab da mal einen deutschen Verteidiger in der Nationalmannschaft der nur mit 1 Auge sehen konnte, der Name fällt mir nicht ein. Ich glaube, der war beim HSV

Andere Sportart: Mir haben die Ärzte nach einem schweren Unfall mit 13 gesagt, ich würde nie wieder richtig Sport machen können.

Jahre später: 8 Jahre Bundesliga Gewichtheben und Gewinn von Meisterschaften

War aber ein schwerer Kampf, schöne Woche.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Gesundheit, Psychologie, Sport)  - (Gesundheit, Psychologie, Sport)