Welche Fussballer außer Nacho Fernandez kennt ihr noch die trotz Behinderung Fussballer waren?
Mir fallen zum Beispiel Tim Howard trotz Tourette, Christiano Ronaldo trotz Herzfehler, Christian Eriksen trotz Herzinfarkt bei der EM2021 und der tragische Fall Robert Enke dessen Depression tödlich endete
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
- Andrés Iniesta –> litt unter schwerer Depression nach dem Tod eines engen Freundes (Dani Jarque)
- Paul Merson –> kämpfte offen mit Alkohol-, Drogen- und Spielsucht
- Danny Rose –> sprach öffentlich über Depression und mentale Probleme während seiner Karriere
- Gianluigi Buffon –> hatte mit Angststörungen und Depressionen zu kämpfen
- Sebastian Deisler –> großes deutsches Talent, Karriere durch Depression früh beendet
- Daley Blind –> trägt nach Herzmuskelentzündung (Myokarditis) einen implantierten Defibrillator
- Fabrice Muamba –> erlitt 2012 einen Herzstillstand auf dem Spielfeld und wurde minutenlang reanimiert (Karriereende)
- Nwankwo Kanu –> wurde wegen eines Herzfehlers operiert, gewann später die Champions League
- Cliff Bastin –> Arsenal-Legende, war nahezu taub auf einem Ohr
- Carlos Kaiser –> eine kuriose Geschichte, aber er war stark kurzsichtig (und trickste sich ohne großes Können durch Profivereine)
- Hatem Ben Arfa –> erlitt in seiner Karriere schwerste Beinverletzungen und kämpfte sich zurück
- Éric Abidal –> musste sich einer Lebertransplantation wegen eines Tumors unterziehen. Spielte danach wieder bei Barcelona
Woher ich das weiß:Recherche
Martin Palermo, Garrincha, Zlatan Ibrahimovic, Héctor Castro, Agüero
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Sport, Medizin, Fußballspieler
Es gab da mal einen deutschen Verteidiger in der Nationalmannschaft der nur mit 1 Auge sehen konnte, der Name fällt mir nicht ein. Ich glaube, der war beim HSV
Andere Sportart: Mir haben die Ärzte nach einem schweren Unfall mit 13 gesagt, ich würde nie wieder richtig Sport machen können.
Jahre später: 8 Jahre Bundesliga Gewichtheben und Gewinn von Meisterschaften
War aber ein schwerer Kampf, schöne Woche.