Was denkt ihr über den Wechsel von Christiano Ronaldo?

9 Antworten

Er spielt ja jetzt nicht für Saudi-Arabiens Nationalmannschaft, sondern in der saudi-arabischen Liga beim Riader Hauptstadtklub Al-Nassr. Dort soll er für ein Kleingeld von 200 Millionen Euro im Jahr für zwei Jahre als Spieler tätig sein und danach Botschafter des Landes werden, um die Weltmeisterschaft 2030 nach Saudi-Arabien zu holen.

Ich war etwas überrascht, als ich von diesem Wechsel erfuhr, da Ronaldo ja ein erstes Angebot von Al-Nassr abgelehnt hatte. Aber gut, es scheint ihn ja sonst kein Verein zu wollen oder leisten können. Außerdem muss Ronaldo an seine Zukunft denken. Die 400-500 Millionen Euro an Vermögen reichen noch lange nicht aus, um abgesichert zu sein und ausgesorgt zu haben.

Im Grunde hätte es für Ronaldo nicht besser kommen können: er spielt jetzt für ein absurdes Gehalt in einer Liga, die man wohl hierzulande mit der Regionalliga vergleichen könnte. Also wenig Leistung für umso mehr Geld, das will doch jeder. Also wird Ronaldo keine allzugroße Klasse aufkommen lassen, die man von ihm kennt. Mit ein paar Toren wird er dennoch seine sehr erfolgreiche Karriere ausklingen lassen.

Das ist doch eine schöne Lebenserfahrung für ihn und nebenbei fließt ordentlich Geld in seine Taschen.

Er wird in seiner Mannschaft safe so etwas wie ein Co-Trainer.

iiarurel818  01.01.2023, 18:10

Er ist erst Spieler und danach wird er "embasador" für die WM 2026 in Saudi Arabien.

Brotjungfer  01.01.2023, 18:43
@iiarurel818

Die WM 2026 findet bereits in den USA, Kanada und Mexiko statt. 2030 soll die WM in Saudi-Arabien stattfinden. Ich wäre aber für Uruguay, da Uruguay 1930 die allererste WM ausgetragen hatte. Genau 100 Jahre später und im zugleich 200. Jahr von Uruguays Abhängigkeit wäre das sehr passend.

Denke halt mal das Fussball immernoch ein Teamspiel ist. Er selber ist ja schon gut, aber er kann auch nicht alle Aufgaben die es im Team gibt übernehmen.

Somit wirkt es halt wirklich so, als ob er es nur wegen dem Geld gemacht hat.

Hallo! Ronaldo ist einer der besten Spieler aller Zeiten. Er hat aber inzwischen so abgebaut dass er in der Nationalmannschafft und sogar im Verein teils auf der Ersatzbank saß!

In Saudi Arabien bekommt er fürstliches Geld. Weniger für Leistung, mehr für seinen Namen. Saudi-Arabien bewirbt sich als Austragungsort für die WM. Mit Ronaldo Hätte man da ein ein Zugpferd mit Superstar-Status

Ob man ihn überhaupt noch in der Nationalmannschaft gebrauchen kann ist leider jetzt schon fraglich

Ich wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Jahr 2023. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sein Vertrag ist über 1Mrd wert und er ist 38, ohne Sportliche Perspektive.
Er muss niemanden etwas beweisen und bei Man U ist er Bank spieler.

Ist natürlich kein schönes Karriereende aber das beste für ihn und seine Familie.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ