Warum wechselt Benzema und Messi nach Saudi Arabien, sowie Ronaldo es getan hatte. Es wird ja leider auch kritisiert diese Wechsel, warum eigentlich!?

4 Antworten

Es wird kritisiert, dass die Spieler nur nach Saudi Arabien gehen, um dort Geld zu verdienen. Das Sportliche ist irrelevant, bzw. juckt die Liga dort niemanden.

Genauso gut, könnte ein deutscher Investor Messi und Co. finanzieren, damit die in der Berliner Kreisklasse spielen.

Theoretisch habe ich bei Fussballprofis kein Problem damit, wenn die am Ende der Karriere da hin wechseln um nochmal richtig Kohle zu machen, aber Ronaldo und Messi sollten mit Jahreseinkünften von über 100 Mio. EUR eigentlich genug Geld zur Seite gelegt haben.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Warum geht Messi in die MLS ? :D ^^

ChristianLE  14.06.2023, 12:59
@Kevin715

Die Gründe sind die gleichen, wie in Saudi-Arabien. Die MLS hat allerdings noch einen geringen sportlichen Wert.

Ich verstehe derartige Fragestellung nicht.

Du weist wahrscheinlich aus Medien derartige Wechsel werden kritisiert und nachdem das gehört hast schaltest TV ab oder liest Zeitung nicht weiter? Im Normalfall wird doch entsprechende Kritik auch erläutert oder liest grundsätzlich nur überschritten?

Jeshua30  07.06.2023, 11:23

Er hat das Recht diese Frage zu stellen.

Genau dafür gibt es Gute Frage!

Das da in Saudi-Arabien hat nur noch wenig mit Fussball zu tun und wird langsam zur Alten Herren Liga wenn das so weitergeht. Aber die Herrschaften bekommen dafür ein richtig gutes Gnadenbrot. Sie müssten aber bekloppt sein wenn sie es nicht machen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Geht nur um Geld. Die bekommen da Summen die nicht mehr verständlich sind.